3 jährige mag nicht alleine schlafen

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
duanur
25. Jun 2015 20:59
3 jährige mag nicht alleine schlafen
Hallo meine Tochter ist 3 Jahre alt aber möchte nicht alleine schlafen ich muss unbedingt mit Uhr in Zimmer sein bis sie eingeschlafen ist .. Und morgens meist aber auch nachts wenn sie wach wird ruft sie nach mir und krabbelt dann zu mir ins Bett.. Kann mir bitte jemand helfen damit ich sie endlich alleine ins Bett bekomme ? Habe es schon ödet versucht aber sie weint immer schrecklich ..
gast.1580386
26. Jun 2015 07:40
Re: 3 jährige mag nicht alleine schlafen
Bin mal auf die Tipps gespannt.
Wir haben das selbe Problem. Ich darf mittlerweile zu ihm ins Bett liegen :lol: Dann mach ich auch immer ein kleinen Nickerchen :lol:

Wenn die Kinder nachts wach werden und alleine sind, können sie meist wieder schlecht in den Schlaf finden, da ihr gewohntes Ritual fehlt. Daher kommt sie Nachts (macht meiner übrigens auch).
Wir haben auch seinen kleinen Bruder zu ihm gepackt (eigenes Bett), aber das hat auch nicht geholfen (wegen alleine im Zimmer sein).
duanur
27. Jun 2015 03:09
Ja ihre kleine Schwester schläft auch mit ihr in Zimmer aber bringt auch nichts ... Genau so ist es bei mir auch ich lege mich zu ihr und Plumps bin ich sogar meist vor ihr eingeschlafen :-D
gast.1580386
27. Jun 2015 09:18
Mein Mann hat im Netz einen Artikel dazu gefunden.

Hier die Kurzfassung: Es geht wieder weg, oder kennst du einen Teeni der nicht alleine einschläft und nachts ins Elternbett krabbelt?

Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir es einfach aussitzen
Terrorzwerge-mal-zwei
27. Jun 2015 13:51
Unsere Kids (3+5) schlafen ab und zu im eigenen Bett...mit Licht!! Und Türe auf. Komischerweise wenn sie bei meiner Mutter sind, schlafen sie immer alleine im eigenen Bett...wenn sie dann wieder daheim sind, funktioniert das die ersten 1-2 Wochen auch noch...und dann schwupp...wieder bei mir im Bett, wobei der "kleine" öfter zu mir krabbelt, als der große.
Größere Pausen hab ich dann auch wieder, wenn die kleine Schwester viel nachts schreit, das mögen die Jungs nicht und gehn freiwillig wieder in ihr Bett...*lach*
duanur
29. Jun 2015 15:10
Ich habe meiner großen vorgestern erklärt das sie nun groß sei und auf ihre Schwester aufpassen muss .. Sie war beeindruckt und ich sagte ihr das sie mit ihrer Schwester nun alleine im Zimmer schlafen muss da sie ja auf sie aufpassen soll.. Ich habe das kleine Licht angemacht und die Tür ein Spalt offen gelassen .. Später bin ich kurz rein und sah das die große Neber dem Bett ihrer kleinen Schwester stand und mit ihr spielte:) bis ih sie wieder ins Bett bekommen habe.. Dann aber sind sie beide alleine eingehsschlafen .. Und gestern ging es genau so.. Mals schauen vielleicht habe ich Glück und sie fangen an alleine zu schlafen :)
duanur
29. Jun 2015 15:10
Ich habe meiner großen vorgestern erklärt das sie nun groß sei und auf ihre Schwester aufpassen muss .. Sie war beeindruckt und ich sagte ihr das sie mit ihrer Schwester nun alleine im Zimmer schlafen muss da sie ja auf sie aufpassen soll.. Ich habe das kleine Licht angemacht und die Tür ein Spalt offen gelassen .. Später bin ich kurz rein und sah das die große Neber dem Bett ihrer kleinen Schwester stand und mit ihr spielte:) bis ih sie wieder ins Bett bekommen habe.. Dann aber sind sie beide alleine eingehsschlafen .. Und gestern ging es genau so.. Mals schauen vielleicht habe ich Glück und sie fangen an alleine zu schlafen :)
gast.1542182
8. Jul 2015 13:40
Melly Liz hat geschrieben:

> Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir es einfach aussitzen

Wir auch! Ist tatsächlich für alle entspannter. Ich musste lange Zeit bis zu 2 Stunden in seinem Zimmer sitzen damit er einschläft. Mittlerweile können wir die Tür offen lassen und er schläft allein ein. Nachts kommt er noch rüber in unser Bett und daran haben wir uns gewöhnt. Und an manchen Tagen schafft er es auch schon durchzuschlafen. Also wie man sieht, es wird besser ;)
duanur
11. Jul 2015 19:54
:)) meine schälen jetzt alleine ich lege die Kinder ins Bett und nach ein bisschen rum murren sind beide eingeschlafen .. Ja da hast du recht it echt vieeellll entspannter :)
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...