Welche Nahrung nach HiPP Comfort?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2015108
7. Jul 2015 09:03
Welche Nahrung nach HiPP Comfort?
Liebes Hipp-Team

Mein Sohn ist bereits 5 monate alt (korrigiert erst 9 Wochen)

Da er sehr stark mit seiner Verdauung zutun hat, haben wir ihm auf Anraten der Hebamme/Kinderarzt Hipp Comfort gegeben.
Mit dieser Milch haben wir seine Probleme sehr gut in den Griff bekommen (großes Lob an Sie, denn mit anderen Comfortnahrungen anderer Hersteller hat das nicht geklappt)

Sehr gerne möchte ich ihn jedoch, wenn er korrigiert 3 Monate alt ist, auf eine andere Nahrung wieder umstellen.

Ich denke da an die irgendwann startende Beikosteinführung. Mein Gedanke dabei ist, wenn er bereits keine "normale" Milch gut verdauen kann, wie soll es dann nur mit Gemüse werden.

Welche Nahrung würden Sie mir empfehlen? Sollte ich pre-milch verwenden oder doch die 1er milch, da in dieser ja auch stärke enthalten ist?

Ein weiterer Punkt ist, dass bei meinem Sohn häufig die weißen Blutkörperchen zu niedrig sind. In einem Artikel habe ich mal gelesen, dass Kinder mit einer Immunschwäche lieber keine milch trinken sollten, die Prä-/Probiotisch ist.

Welche Milch würden Sie mir in diesem Bezug empfehlen, dann wohl eher die Hipp Bio oder?

Herzliche Grüße
lola
HiPP-Elternservice
8. Jul 2015 11:10
Re: Welche Nahrung nach HiPP Comfort?
Liebe Lola,

es freut mich sehr, dass unsere HiPP Comfort Ihrem kleinen Schatz so gut geholfen hat.

Der Darm von Säuglingen ist in den ersten Monaten noch sehr sensibel, gerade auch bei Frühchen. Deshalb sind Magen-Darm-Beschwerden wie Blähungen und Bauchschmerzen nicht selten. Tatsächlich leiden viele Babys in den ersten drei bis vier Lebensmonaten darunter, daher stammt auch der Begriff „Dreimonats-Koliken“. Meistens haben die Kinder die Kolikphase etwa im vierten Lebensmonat hinter sich. Der kleine Darm reift immer weiter aus und verträgt dann Nahrungen, die zu Anfang überhaupt nicht gingen. Machen Sie sich deshalb keine Gedanken, bis zur Beikosteinführung kann es wunderbar klappen. Sie haben daher keine Eile die HiPP Comfort Spezialnahrung auf eine „normale“ Nahrung umzustellen. Ihr Kleiner darf die HiPP Comfort so lange trinken, wie er sie eben braucht. Sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt wann er meint, dass Sie am besten umstellen sollen, er kennt Ihren Kleinen am besten.

Wenn Sie umstellen möchten würde Ihnen unsere HiPP 1 BIO Combiotik empfehlen, sie ist für Babys mit empfindlichen Bäuchlein geeignet. Die einzigartige Kombination aus Milchsäurebakterien und Ballaststoffen in der Combiotik Nahrung fördern die Darmflora und führen zu weicheren Stühlen ähnlich wie beim gestillten Säugling. Zudem kennt Ihr Kleiner die Pro- und Präbiotika schon aus der HiPP Comfort.
Eine Umstellung ist immer am behutsamsten wenn diese fläschchenweise vorgenommen wird.

Wir verwenden in unseren Milchnahrungen Milchsäurekulturen, die ursprünglich aus Muttermilch gewonnen wurde und häufig in Muttermilch zu finden ist. Dieser Lactobacillus ist also ein natürlicher Besiedler des Babydarms. Sprechen Sie aber noch mit Ihrem Kinderarzt, ob er Ihnen eine Nahrung mit Pro- und Präbiotika bei Ihrem Kleinen empfiehlt.

Ich wünsche Ihnen viel Freude mit Ihrem kleinen Schatz!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...