Beikost Gemüse + Obst

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2196389
6. Jul 2015 03:03
Beikost Gemüse + Obst
Hallo, mein Sohn ist 4 Monate jung. und hat schon mit der Beikost begonnen weil er sich seine finger in den mund gesteckt hat und mitgekaut hat wenn wir gegessen haben.

ich wollte mal nachfragen ob unser essensplan in ordnung ist?

06.30 Uhr Pre 180ml
10.00 Uhr Gemüse-Gläschen 190g (da muss ich dazusagen er isst schon ein ganzes großes und auch nur weil er es selbst möchte, macht den Mund ganz weit auf und schreit wenn ich das Gläschen wegtu und ich muss auch noch dazu sagen ich hatte mit ihm überhaupt keine Probleme was den Beikost-Start angeht, da hat er von Anfang an sehr brav gegessen)
12.00 Uhr Pre 180ml
zwischen 14.00 und 15.00 Uhr Obst-Gläschen (ebenso ein ganzes großes)
17.00 Uhr Pre 180ml
und um 20.00 Uhr wieder Pre 180ml mit der Flasche schläft er dann ein und schläft bis zur nächsten Flasche um 06.30 Uhr durch.

Ich würde mich um eine Rückmeldung sehr freuen!
LG
HiPP-Elternservice
6. Jul 2015 11:03
Re: Beikost Gemüse + Obst
Liebe „nada.“,

Ihrem Kleinen gefällt das Löffeln richtig gut, das ist schön.

Gerne können Sie nun auch das Fleisch zum Gemüsebrei hinzunehmen, also ein Menü anbieten. Das Fleisch liefert wichtiges Eisen und der Brei sättigt besser als Gemüse allein.

Bleiben Sie dann aber erst einmal dabei und führen nicht zu schnell weiteren Beikostmahlzeiten ein. Mit dem Menü und dem Obst ist Ihr Kleiner schon sehr gefordert. Auch wenn das Löffeln ihm große Freude macht und er die Breie gut verträgt muss man als Mama manchmal etwas bremsen, sonst überfordern sich die Kleinen selbst schnell.

Ansonsten passt alles wunderbar!

Weiterhin viel Freude mit Ihrem Kleinen wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2196389
7. Jul 2015 18:15
Liebes Expertenteam, danke für die schnelle Antwort. Eine Frage hätte ich noch. Kann ich ihm das Hühnchen mit einer reinen Gemüsesorte zusammenmischen und ihm dann so gemeinsam geben?
HiPP-Elternservice
8. Jul 2015 09:46
Liebe „nada.“,

sehr gerne sind wir für Sie da!

Unsere HiPP Bio-Hühnchenfleisch-Zubereitung können Sie wunderbar mit einem Gemüse-Kartoffel-Gläschen zu einem Menü ausbauen. Hierfür ein halbes Gläschen Fleischzubereitung mit einem halben Gläschen Gemüse-Kartoffel-Brei mischen und einen Teelöffel Rapsöl hinzufügen. Haben Sie noch reine Gemüsegläschen, wie die Früh-Karotten, zu Hause können Sie auch diese ab und an mit der Fleischzubereitung gemischt reichen. Gehen Sie dann aber ruhig auf die Gemüse-Gläschen mit Beilage über.

Einen schönen Tag mit Ihrem Baby wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...