Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Ab wann mit baby ins Schwimmbad ???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine maus ist jetzt über 2 M also ist am 9.3.2012 geboren.
was meint ihr ?
wir waren letzte woche freitag in einer therme und unser zwerg war auch baden. mussten nur unter die schwimmwindel größe s auch noch eine normale windel tragen, da unser zwerg zu klein dafür war. er ist am 02.04. geboren und fand es ganz toll. anschließend nur gut abbaden, damit alles an clor von der haut ist. das duschen vorm betreten des schwimmbades sollte man auch lassen bei den kleinen.
viel spass euch im schwimmbad.
Ich würde noch ca 1 Monat warten mein-Engel. Ich finde es echt noch arg zu früh wie gesagt wegen der körper temperatur.
zum anderen muss man es austesten und schauen, wie das kind drauf ist. jeder kennt sein kind am besten und man kann ja im besagten schwimmbad fragen nach der wassertemperatur und testet es zuhause in der badewanne aus, wie sich das kind macht.
Hab ich auch gemacht und sie meinte dadurch das mein kleiner was kräftiger ist (nicht dick, nur kräftig) könnte ich sogar schon nen Monat früher mit dem Babyschwimmen anfangen.
Sprich nächsten Monat. Wie gesagt sprich mit deinem Kinderarzt der kann dir genauere Ratschläge geben
ich gehe im juli ins babyschwimmen und da is meiner dann fast 4monate alt...
Wir gehen im Juni zum Babyschwimmen, dann ist meine Maus 7 Monate alt
Ich bin zwar immer mit aber nicht ins Wasser und so konnte er sich ersteinmal umschauen und sich an das laute gewöhnen
meine Maus ist jetzt etwas über 4 Monate und ich würde auch gerne mit ihr schwimmen gehen. Aber wie macht ihr das anschließend mit dem Abduschen?
meine Ärztin meinte unter einem Jahr nicht in öffentliche Bäder zu gehen, da der Chlorgehalt zu hoch ist und die empfindliche Haut das nur schwer ab kann. Desweiteren ist da das Thema Temperatur...ich war mit meinem Sohn auch beim Babyschwimmen, allerdings war das eine spezielle Halle nur dafür sehr sehr wenig Chloranteile im Wasser und die Temperatur und Lufttemperatur immer auf Babywärme...
Meine Freundin ist mit ihrer Püppi ins öffentliche gegangen und die hats prompt umgehauen...Wasser war zu kalt und sie hat am ganzen Körper Pusteln...(gut muß nicht bei jedem gleich sein, aber da wo viele Menschen sich im Wasser tummeln - und erst recht bei den Temperaturen- da sind viele Keime die von den Bäderbetrieben nach Vorschrift getötet werden müssen und dafür schütten sie halt ne Menge Chemie ins Wasser....hmmm weiß nicht aber meiner Meinung nach muß ich das meinem Kind nicht antun oder ??
Gruß nessa
Danke im Voraus
Gyli
Aber wenn, dann sollte Wasser sehr warm sein, mind. 35 grad. Und nicht zu lange im Wasser bleiben max 30 min. Für erste Mal reicht vielleicht 15-20 min.
Es gibs spezielle kurse für Babys Babyschwimmen. So ein Kurs habe ich mit meinem Sohn besucht. Dort wurde auch erklärt, wie man das Baby am besten hält usw. Aber mein Sohn hat erste 2 Mal geweint, weil er einfach Angst vor vielen Leuten hatte.
Das Babyschwimmen wird ab 16 Wochen empfohlen wenn ich mich richtig errinere.
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.