Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Fragen zur Windeln .
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich hatte anfangs die Pampers newborn, da das Krankenhaus die auch hatte und ich fand den Streife cool. Allerdings wusste ich noch nicht dass andere Marken sowas auch haben.
Weil ich mit denen sehr zufrieden war und ich so viele geschenkt bekommen habe, benutzte ich sie weiterhin. Jedoch gab es Probleme mit den Active Dry oder sowas. Geruch fiel mir zwar keiner auf aber sie waren undicht. Meine Tochter ist mehrmals durchnässt in der Früh aufgewacht. Zuerst gab ich mir die Schuld, aber es passierte andauernd und auch beim Papa oder Oma.
Seither habe ich gerne die babywell vom Bipa bzw. der Billa hat sie auch. Günstig und für mich qualitativ. Die babydreams sagen mir leider nichts. Hab inzwischen nachgesehen, wo diese erhältlich sind und vermutlich liegt es wohl daran, dass ich aus Österreich bin
Ich denke aber, dass babywell und babydreams relativ ähnlich sein werden. Weil babywell ist auch gleich ca. 10€ weniger und meist mehr Inhalt. Meine Schwägerin mag die babylove übrigens, vom Hofer bzw Aldi. Hab mir eine Größe davon angesehen: irgendwas um die 11€ und etwa 100 Stück drin! Ihrer Meinung nach, die selbe Qualität wie die Pampers.
Lg.
Aber wenn ich mal versehentlich eine "billige" windel von dm nehme ist die bis jetzt auch nie "übergelaufen" bis morgens und der po war genauso trocken.
Probiers doch mal aus und wenn die billigen reichen und der po nicht wund wird ists ja ok.
Tagsüber nehm ich immer die billigen. Und eigentlich wo ich jetzt so drüber nachdenk könnt ichs nachts auch machen weils dem kleinen glaub ich echt egal ist...
Im grunde musst du ausprobieren welche windel deinem Kind gut sitzt. Bei der Tochter einer Freundin sitzen die pampers überhaupt nicht an den Hüften und es geht grundsätzlich was daneben. Dafür sitzen beiihr aAldi pampers super.
Ps. Wir haben auch die coupons von pampers und holen immer jumbo oder GIGA packs und dann sind die gar nicht mehr so teuer.
Wir nehmen ausschließlich Pampers Active Fit für beide Mädels. Bei der Großen kommt es öfter vor, dass sie morgens nass ist, aber das liegt einfach daran, dass sie wahnsinnig viel trinkt, auch abends/nachts noch. Das sprengt jegliche Kapazitäten. Wir haben zur Geburt bei beiden Mädels auch Windeln der dm Hausmarke oder der Rossmann Hausmarke beschenkt bekommen, die haben wir auch benutzt, aber ich komme immer wieder auf die Pampers zurück. Die vom dm sitzen bei meinen Mädels einfach nicht richtig (die sind für pummelige Kinder mit dicken Beinchen wohl nicht gemacht
Wir hatte am anfang die Pampers ,, bei beiden kiddys und beide haben die nicht vertragen und nen wunden Po bekommen und Pickelchen trotz permanenten Wickelns. Wir nehmen die Rossmanwindeln und die sind super. Bei den Pampers ist mir auch der extreme Uringeruch aufgefallen was bei den Rossamnwindeln nicht ist.
Na ja hauptsache unseren kleinen geht es gut.
LG Conni
Beschaffenheit der Windeln
Babylove, Babysmile: außen fühlt man eine unangenehme plastik-Oberfläche, die zwar nett gestaltet ist, aber minderwertig wirkt (-)
Toujours: ähnliche Oberfläche, aber etwas angenehmer (~)
Pampers und Vilbelle: angenehm weiche, Fleec-Oberfläche, schön anzufassen und ansprechend gestaltet (++)
Anwendung:
Alle Windeln sind in der Anwendung leicht zu handhaben. Leider reißt bei den Pampers manchmal der Klebestreifen (-)
Passform:
Bei der Passform merkt man, dass die Oberfläche eine große Rolle spielt. Durch die plastikähnliche Oberfläche bei Babysmile, Babylove und Toujours, sitzen diese nicht so schön wie Pampers und Vilbelle. Zum Teil entstehen sogar Druckstellen am Bein.
Saugfähigkeit:
Der Sieger bei der Saugfähigkeit ist in jedem Fall Pampers. Sie nehmen unheimlich viel auf, auch flüssigeres Aa. Jedoch fühlen sich ganz volle Pampers von außen feucht an. Dazu muss die Pampers aber richtig voll sein. Ein Auslaufen kommt so gut wie nie vor!
Vilbelle liegt auf Platz 2. Sie nehmen etwas weniger auf, als Pampers, fühlen sich aber von außen dann noch angenehmer an.
Platz 3 belegt Toujour. Sie nehmen zwar deutlich weniger auf, als die beiden ersten Plätze, aber es kommt selten zum Auslaufen.
Babylove und Babysmile sind bei uns weit abgeschlagen. Es kommt wegen der schlechteren Passform sehr schnell zum Auslaufen, zudem nehmen sie nicht viel Flüssigkeit auf.
Fazit:
Wer eine günstige und gute Windel möchte, sollte Vilbelle kaufen. Sie können mit Pampers sehr gut mithalten, sind aber einfach deutlich günstiger.
Ich persönlich nehme hauptsächlich nur noch die vom Windelmobil, wenn die mal ausgehen auch mal andere. Habe ich von meiner Hebamme empfohlen bekommen. Die Windeln sind zwar welche mit kleinen Fehlern (habe nur nie welche entdeckt), werden in Paketen (ungefähr 100 St. sind meist drin) verkauft, geht ab 10 cent pro Windel los. Sind gut, halten dicht, stinken nicht (auch nach einer Nacht nicht)...also Preis/Leistung wohl unschlagbar. Wenn du Interesse hast schau mal hier: http://www.mobilerwindelshop.de/
Pampers sind natürlich gut, keine Frage, wobei mir die ganz am Anfang mal ausgelaufen sind...aber ich sehe das nicht so wild, das kann mal passieren. Mir persönlich sind die aber viel zu teuer. Im Angebot oder je mit Coupon (ob von denen oder einer Drogerie egal) hole ich sie je mal. Mit dem Geruch, manche finde ich, haben einen gewissen Geruch an sich, aber von Anfang an, finde ich aber noch aktzeptabel. Dieser bissige ist mir bisher noch nicht aufgefallen.
Die von DM habe ich auch getestet...mag allgemein die Produkte von babylove...finde ich gut, sind bisher auch dicht gehalten.
Die Windeln von Müller (keine Ahnung wie die Eigenmarke heißt gerade) hatte ich schon oft, sind auch super.
Vom Kaufland, aber nicht dene ihre Marke, sondern Babycharm oder so hatte ich auch glaube ich mal, so lala nur. Nur im allernötigsten Notfall würde ich die holen.
Rossmann kann ich nichts sagen, aber kann mir nicht vorstellen das die Drogeriewindeln sich soviel unterscheiden.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.