Kind nie ausgeschlafen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Jun 2015 13:05
Kind nie ausgeschlafen
hallo,
meine Tochter, 21 Monate, wird abends um 19:30 schlafen gelegt. In der Früh steht sie zwischen 05:30 und 06:00 auf. Man sieht aber schon an ihren Augen, dass sie nicht ausgeschlafen ist, sie stellt sich im Wohnzimmer zum Sofa und legt den Kopf auf die Sitzfläche, aber sie mag nicht mehr schlafen, ist den ganzen Vormittag sehr schlecht gelaunt. Den Vormittag kann man vergessen, weil nichts mit ihr anzufangen ist, sie raunzt und weint nur herum. Mein Mann und ich haben schon probiert, wenn sie in der Früh zu uns ins Zimmer kommt, dass wir sie zu uns ins Bett nehmen, damit sie vielleicht nochmal schläft, aber nichts zu machen. Mittags schläft sie dann ca. 2 Stunden. Dann ist sie besser gelaunt.
Warum steht sie in der Früh auf, wenn sie offensichtlich eh noch müde ist.
Was können wir tun damit sie länger schläft.
lg
selsim
meine Tochter, 21 Monate, wird abends um 19:30 schlafen gelegt. In der Früh steht sie zwischen 05:30 und 06:00 auf. Man sieht aber schon an ihren Augen, dass sie nicht ausgeschlafen ist, sie stellt sich im Wohnzimmer zum Sofa und legt den Kopf auf die Sitzfläche, aber sie mag nicht mehr schlafen, ist den ganzen Vormittag sehr schlecht gelaunt. Den Vormittag kann man vergessen, weil nichts mit ihr anzufangen ist, sie raunzt und weint nur herum. Mein Mann und ich haben schon probiert, wenn sie in der Früh zu uns ins Zimmer kommt, dass wir sie zu uns ins Bett nehmen, damit sie vielleicht nochmal schläft, aber nichts zu machen. Mittags schläft sie dann ca. 2 Stunden. Dann ist sie besser gelaunt.
Warum steht sie in der Früh auf, wenn sie offensichtlich eh noch müde ist.
Was können wir tun damit sie länger schläft.
lg
selsim
26. Jun 2015 20:40
Re: Kind nie ausgeschlafen
Hallo selsim,
ich hatte das gleiche Problem mit meinem Sohn(der ist jetzt 23 Monate), ich habe dann angefangen ihn so gegen 20.30 ins bett zu legen , hat auch erst gut funktioniert er ist dann meistens 2 Std später aufgestanden(macht aber dafür jetzt kein Mittagsschlaf mehr), oder einfach ins elterliche bett gekrabbelt und hat dann weiter geschlafen. Also mach dir nichts draus das ist wahrscheinlich nur eine Phase.
lg
jasmin
ich hatte das gleiche Problem mit meinem Sohn(der ist jetzt 23 Monate), ich habe dann angefangen ihn so gegen 20.30 ins bett zu legen , hat auch erst gut funktioniert er ist dann meistens 2 Std später aufgestanden(macht aber dafür jetzt kein Mittagsschlaf mehr), oder einfach ins elterliche bett gekrabbelt und hat dann weiter geschlafen. Also mach dir nichts draus das ist wahrscheinlich nur eine Phase.
lg
jasmin
26. Jun 2015 22:36
Wir hatten das problemchen auch mal, aber dann hab ich ihn zu mir ins Bett geholt und er schlief nochmal ein. Steht sie vielleicht morgens auf weil sie durst hat? (ist bei uns der fall.) Ich geb ihm dann fix was u mache kein großes tam tam und et schläft noch ein bisschen. Mittlerweile im eigenen Bettchen. Aber direkt an meiner bettseite. Ganz ohne mama klappts noch nicht
30. Jun 2015 06:41
hi,
also meiner wird jetzt 19 monate und er geht auch abends so halb 8 ins bett... steht früh zwischen halb und um 7 auf... ich leg ihn immer mal noch vormittags hin.... so halb 10 rum... dann weck ich ihn allerspätestens halb 11... weil er soll ja wieder mittagsschlaf machen... da leg ich ihn um eins halb 2 hin... und dann schläft er 1,5h.
ich hab es auch schon probiert mit dem vormittagsschlaf wegzulassen aber da ist mit meinen auch nix anzufangen... maulig und müde... wenn er allerdings mal bis halb früh schläft leg ich ihn auch erst zu mittag hin... aber das kommt eher selten vor...
aber dein kind steht ja noch früher auf... also ich würd es ein kurzes vormittagsschläfchen machen lassen damit sie nicht so maulig sind...mfg
also meiner wird jetzt 19 monate und er geht auch abends so halb 8 ins bett... steht früh zwischen halb und um 7 auf... ich leg ihn immer mal noch vormittags hin.... so halb 10 rum... dann weck ich ihn allerspätestens halb 11... weil er soll ja wieder mittagsschlaf machen... da leg ich ihn um eins halb 2 hin... und dann schläft er 1,5h.
ich hab es auch schon probiert mit dem vormittagsschlaf wegzulassen aber da ist mit meinen auch nix anzufangen... maulig und müde... wenn er allerdings mal bis halb früh schläft leg ich ihn auch erst zu mittag hin... aber das kommt eher selten vor...
aber dein kind steht ja noch früher auf... also ich würd es ein kurzes vormittagsschläfchen machen lassen damit sie nicht so maulig sind...mfg
30. Jun 2015 07:23
ja das kenn ich.....Meine Maus ist 16 Monate und steht schon Monate um 5:30 auf, wenn sie lange schläft wirds auch mal 6:00.
Vormittags schlafen mag sie überhaupt nicht, ja im Auto aber Zuhause nicht.
Mittags schläft sie dann 2-2,5 Stunden und abends geht sie um ca. 19:30 ins Bett.
Habe schon wirklich alles ausprobiert.....dann wird es nur noch schlechter.
Wenn sie in der Nacht, wegen was auch immer,nicht sehr gut schläft....dann habe ich sicher etwas zum erledigen mit dem Auto
Ich habe mich jetzt damit abgefunden....sie ist ein Frühaufsteher!! Leider!!
Vormittags schlafen mag sie überhaupt nicht, ja im Auto aber Zuhause nicht.
Mittags schläft sie dann 2-2,5 Stunden und abends geht sie um ca. 19:30 ins Bett.
Habe schon wirklich alles ausprobiert.....dann wird es nur noch schlechter.

Wenn sie in der Nacht, wegen was auch immer,nicht sehr gut schläft....dann habe ich sicher etwas zum erledigen mit dem Auto

Ich habe mich jetzt damit abgefunden....sie ist ein Frühaufsteher!! Leider!!
30. Jun 2015 09:20
Ich kann euch beruhigen, es wird (etwas) besser;)
Meine großen 5 und 3 Jahre alt waren auch immer ekelig...hab sie vormittags u nachmittags immer hingelegt..dann war es etwas besser...mit 3 1/2 Jahren haben beide kein Mittagsschlaf mehr gebraucht, gehn abends um 19 Uhr manchmal wird's auch 19:45h ins Bett.. Der große steht millerweile um kurz vor 7 auf, der mittlere is unser Langschläfer...teilweise bis 7:30:)
Unsere kleinste 4 Monate ist auch (wie die Brüder früher) ab 5:30 h wach..aber es wird ja besser;)
Meine großen 5 und 3 Jahre alt waren auch immer ekelig...hab sie vormittags u nachmittags immer hingelegt..dann war es etwas besser...mit 3 1/2 Jahren haben beide kein Mittagsschlaf mehr gebraucht, gehn abends um 19 Uhr manchmal wird's auch 19:45h ins Bett.. Der große steht millerweile um kurz vor 7 auf, der mittlere is unser Langschläfer...teilweise bis 7:30:)
Unsere kleinste 4 Monate ist auch (wie die Brüder früher) ab 5:30 h wach..aber es wird ja besser;)
30. Jun 2015 11:17
Hab auch so einen unausgeschlafenen Frühaufsteher... Hätte ja im Grunde kein Problem damit dass er um 5:30 wach ist. Wenn er eben auch ausgeschlafen wäre und nicht total nörgelig... Auch ein dunkles zimmer hilft nicht. Naja irgendwann wirds vorbeigehen. Spätestens im kindergarten hat er keine zeit mehr nörgelig zu sein, das ist er nämlich nur wenn ich kochen muss und er zu müde um sich selber zu beschäftigen.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...