Die Angst vorm Arzt

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1714347
27. Jun 2015 21:56
Die Angst vorm Arzt
Huhu ihr Lieben,

meine Maus hat ganz arg Angst vorm Arzt. Sie hatte als Baby schon öfters Mittelohrentzündungen bzw. einen Ansatz dazu. Meist natürlich schön zum Wochenende so dass wir dann in die Kinderklinik (unser ärztlicher Bereitschaftsdienst für Kinder ist in der Kinderklinik) mussten....

Sie hat keine Probleme "zum Arzt" zu gehen, also in die Praxis, ins Wartezimmer, auch ins Untersuchungszimmer ist kein Problem. Aber sobald der Arzt (oder seine Kollegin) rein kommt ist das geschrei groß :( Sie lässt sich nicht untersuchen und nix.....

Nun müssen wir ja im nächsten viertel Jahr irgendwann zur U7 und wie ich so gelesen habe ist das ja eh "die VerweigerungsU"..... frage mich wie es dann wird.... Ist ja auch doof wenn der Arzt nix "bewerten" kann.

Habt ihr Tipps wie ich ihr die Angst nehmen kann? Selbst wenn ich vom Arzt untersucht werde hat sie Angst.....
gast.1350929
28. Jun 2015 09:35
Re: Die Angst vorm Arzt
Vielleicht kaufst du ihr ein Arztköfferchen? Da kann sie selbst probieren und hat Spaß. Meine hat etwa im selben Alter einen bekommen.
gast.1350929
28. Jun 2015 09:49
Da hats den letzten Teil abgeschnitten...
Jedenfalls wird seither regelmäßig alles und jeder verarztet und ich könnt mir vorstellen, dass es ihr ein bisschen hilft.
gast.1713692
28. Jun 2015 14:56
hi,
also unser großer hatte vor jedem arzt angst... seit die sache mit dem impfen los ging im Babyalter wars vorbei... wirklich bei jedem arzt... oder vor leuten die dem KIA ähnlich sahen... kaum kam eine frau etwas fülliger mit brille ins zimmer hat er gebrüllt was ging... es hörte ca 3-3,5jahren erst auf... nach und nach merke er es passiert nix... (impfungen waren ja alle erstmal durch) wartezimmer war auch nie ein problem. aber die schwestern sobald sie ins zimmer kamen... es hat ewig gedauert aber jetzt ist er 5 und geht gern zum arzt (ausser es gibt ne spritze)...mfg
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...