Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
schnuller entwöhnen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Unsere kennt schnuller nur zum schlafen. Tagsüber egal wie traurig sie weshalb auch immer ist bekommt sie Trost nur von Mama Papa oder kuschelschaf. Sollte doch eigentlich eine gute Voraussetzung sein oder? Sie stibitzt gerne die schnullis von anderen ist aber kein Stück böse wenn ihr der dann wieder weg genommen wird.
Wie war's bei euch?
Nur morgens ist er jetzt schneller "hellwach" , vorher hat er sich da vom Schnuller noch etwas "einlullen" lassen. Inzwischen ist er 21 Monate und kann mit nem Schnuller garnix mehr anfangen.
Ich hab unserem Sohn den Schnuller von Geburt an nur zum schlafen gegeben. Er hat ihn tagsüber nie vermisst. Heute mit 22 Monaten hat er noch nicht mal ein Problem damit die abgenutzten Schnuller selbst in den Müll zu werfen.
Bei unserem zweiten Kind werde ich es auch so machen.
Lg
Wahrscheinlich werde ich es mittags erstmal ohne Schnuller machen. Das ist weniger nervenaufreibend.
Sie hat ihn dann nur noch nachts zum einschlafen bekommen.
Nach ca 1 Woche habe ich ihn dann nachts auch weggelassen.
Sie ist 2 Nächte mal wach geworden und hat ihn gesucht,dann kurz gespielt und ist wieder eingeschlafen.
Seit dem ist sie Schnullerfrei.
Hätte nicht gedacht,dass es so einfach geht.
Unser Sohn hatte bis kurz nach seinem zweiten geburtstag den schnuller sowohl nachts als auch tagsüber, danach gabs ihn nur noch nachts.
Da er ihn ewig nicht hergeben wollte, kam ich dann als er 3 war und weihnachten vor der Tür stand, auf die idee das er seine schnuller gegen geschenk vom christkind eintauschen soll.
Habs ihm vorgeschlagen und an heilig abend vor dem essen, hat er dann seine schnuller untern baum.
Das christkind hat dann die schnuller mitgenommen und dafür lagen dann geschenke da
Gibt aber auch die möglichkeit mit der schnullerfee, die hat beim Sohn meiner schwester geholfen.
Einfach ein päckchen machen wo die ganzen schnuller drin sind.
Paketaufkleber von der Post drauf und irgend ne adresse erfinden
Danach mitm Kind zur post bringen(nur wenn man das Personal vorher einweihen kann) und am Nächsten Tag kommt dann ein Paket von der schnullerfee mit nem kleinen geschenk.
Kinder tun sich oftmals leichter was aufzugeben, wenn es mit was positivem verbunden ist.
Mein neffe war übrigens 2 1/2 jahre alt und hatte auch nur zum schlafen den schnuller.
LG Alayn
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.