5 Wochen altes Baby trinkt keinen Tee oder Wasser

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich habe 5 wochen alte zwillinge. Ich füttere ihnen hipp bio combiotik 1 und versuche schon länger ihnen zwischendurch tee oder wasser zu geben. Beides wollen sie nicht trinken. Ist das schlimm muss ich mir sorgen machen oder reicht die milch um den flüssigkeitshaushalt aufrecht zu erhalten?
Lg
Sie brauchen sich überhaupt keine Sorgen machen. Ihre Kleinen stillen Ihren Durst noch komplett über die Milchnahrung. Da brauchen Sie keine extra Flüssigkeit wie Tee oder Wasser reichen. Das ist erst nötig wenn die beiden bereits zwei Beikostmahlzeiten bekommen, das hat also noch lange Zeit.
Anders ist es wenn ein Baby krank ist, bei Durchfall oder starkem Schwitzen, dann können Sie etwas zusätzliche Flüssigkeit brauchen.
Weiterhin viel Freude mit Ihren beiden Kleinen wünscht
Ihr HiPP Expertenteam