Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Frage an die Mamas von Puppenmuttis
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich gucke grad nach nem Puppenwagen für unsre Große. Die wird im Juli 3 und soll einen zum Geburtstag bekommen. Der große Internethändler hat ja ein großes Sortiment im Angebot. Da scheint man um eine Firma, die den gleichen Namen trägt wie ein Pharmakonzern ausm Ruhrgebiet, nicht drum herumzukommen. Aber bei näherer Betrachtung haben die alle keine Feststellbremse und keine Gurte, um das Puppenbaby anzuschnallen. Ist das generell so? Gibts das überhaupt nicht? Ich fände es schon wichtig, da wir immer bergauf-bergab müssen und das an der Hauptstraße entlang und Lily an- und abschnallen total toll findet. Muss ich da wirklich über 100€ investieren, um diese Must-haves zu bekommen??? Es soll halt ein Kombiwagen mit rausnehmbarer Tragetasche und Gepäcknetz sein.
Ich wüßte gerne, was ihr so habt und wie sich das im Alltag so gibt.
Filippa hatte Kombi Puppenwagen von Bayer Chic 2000 und der war super! Tragetasche zum herausnehmen, Lenkstange höhenveestellbar, Gurt vorhanden. Bremse beim Puppenwagen wäre mir neu.
Zahlten ca 70,- online.
Lg
ich weiß nicht ob deine Frage noch aktuell ist. Aber ich war neulich in einem Spielzeuggeschäft und hatte zwei Puppenwagen (von ca 10) mit einer "Feststellbremse" gesehen. Diese Bremse war aber nicht wie bei einem KW, sondern das ist nur einen kurzen Stock aus Metall, den man in den Rad steckt. Sowas könnte man auch selbst basteln.
danke für die Antwort. Wir haben uns inzwischen für einen Puppenwagen entschieden, ein traumhaftes Modell, wo man Babywanne, Sportsitz und Autositz jeweils austauschen kann. Eine Bremse hat der zwar nicht, aber der hat an den Rädern solche Speichen, da kann man einen Riegel oder sowas anbringen. Mein Mann will da was tüfteln
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.