Von HiPP Pre Bio Combiotik auf Pre HA?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich habe gerade in Ihrem Büchlein gelesen das Babys von Allergiebelasteten Familien die HA Nahrung nehmen sollen um die Allergien zu verringern.
Wir mussten nach 2 Tagen Stillen umsteigen auf Fläschen da meine Frau Probleme beim Stillen bekommen hat.
Seitdem geben wir unserem kleinen nur Hipp Bio Combiotik PRE, da ich aber sehr allergiebelastet bin ist meine Frage ob sich noch ein Umstieg auf HA lohnt oder ob das nicht von nöten ist da es nur von meiner Seite aus kommt?
Bin jetzt ziemlich überfragt und würde mich sehr über eine Lösung Ihrerseits freuen.
MfG Manuel Meyer
schön, dass Sie bei uns nachfragen. Ich verstehe gut, dass man bei dieser Thematik schnell überfragt ist. Gerne helfen wir Ihnen weiter.
Die Allergievorbeugung findet nach heutigem Wissen in den ersten vier Monaten statt. Ein Baby gilt als allergiegefährdet wenn ein Geschwisterkind oder ein Elternteil Allergien aufweist, so wie das bei Ihnen der Fall ist. Dann wird empfohlen die ersten vier Monate zu stillen und falls ein Zufüttern notwendig ist, konsequent eine HA-Nahrung zu geben.
Wurde wie in Ihrem Fall eine herkömmliche Säuglingsnahrung wie die HiPP Pre Bio Combiotik gegeben, ist der Schutzeffekt einer HA-Nahrung in der Regel nicht mehr gegeben. Zur Vorbeugung von Allergien wäre es also nicht mehr unbedingt notwendig beim Füttern eine HA-Säuglingsnahrung zu verwenden.
Ihr Kleiner scheint die HiPP Pre Bio Combiotik bestens zu vertragen, Sie schreiben zumindest nichts anderes. Da ist es nicht erforderlich die Milch zu wechseln.
Fragen Sie dennoch am besten noch Ihren Kinderarzt, ob er es ggf. für sinnvoll erachtet, auf die HiPP HA Pre Combiotik umzusteigen.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Also unser Prinz bekommt seit dem 3 Tag "HIPP BIO COMBIOTIK PRE" und es scheint ihm zu bekommen jedenfalls sehen wir bis jetzt keine Anzeichen und beschwert hat er sich auch nicht.
Er trinkt mittlerweile sogar schon alle 4std seine 170ml - 190ml und das schon nach nur 4 1/2 Wochen.
Ok dann werde ich es auf dem normalen belassen, meine Frau hätte gerne gestillt aber es tat ihr so weh und sie hatte das Gefühl das der kleine nicht richtig satt wird darum hat sie abgestillt und wir sind bei Ihnen hängengeblieben. Tja kann nicht immer alles Perfekt sein, aber andere Kinder sind ja auch Gesund und Erwachsen durchs Leben gekommen ohne Stillen.
Aufjedenfall werde ich kein Nahrungswechsel vornehmen und solange es geht auf PRE bleiben da mMn ab Stufe 1 zuviel Dickmacher in Form von Stärke enthalten ist. Klar wenn der kleine irgendwann mal nicht mehr satt werden sollte muss man die nächste Stufe nehmen aber solange er PRE mag und davon satt wird bleiben wir dabei.
Schade auch das man nicht bei gewissen Abnhamemengen einen Kostengünstigeren Preis bekommen kann da die Nahrung sehr schnell auf ist.
Und Nein wir möchten keine Bebivita alternative.

LG aus Ostfriesland