Angst/sorge ums kind

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
smilehome
13. Jun 2015 22:26
Angst/sorge ums kind
Hallo ihr lieben

Ich habe eben den Film auf vox gesehen. Wo es um kindesentführung geht. Und danach mal im Internet rum gesurft, ob es zum Fall madeleine mccann neue Erkenntnisse gibt. Ich muss sagen, das geht mir echt sehr nahe und ich bin eh schon eine "Helikopter-mama" (nicht auf paranoider weise!!). Mit Sicherheit hat jede mama sorge um ihr kind, ganz klar. Aber ich hab mich eben nun extrem reingesteigert und kriege nun kein Auge zu. Das wollte ich eben einfach nur mal los werden. Kindesentführung ist so schrecklich uns wenn ich mir vorstelle mir könnte das passieren...
nun kommt noch dazu das wir in 2 Wochen in eine Großstadt ziehen. Und ich komm vom Dorf. Ich mache mir richtige sorgen:(
gast.1760927
14. Jun 2015 10:18
Re: Angst/sorge ums kind
Mir geht es auch immer so, mach dir nicht zu viele Gedanken.
Meine Oma hat immer gesagt Gott hat ein besonderes Augenmerk auf die Kinder.
Meine Mutter hatte mir zur Geburt unseres Sohnes einen Schutzengel gekauft der hängt jetzt in seinen Zimmer und beruhigt mich etwas.
Ich komm auch aus einen Dorf wo jeder jeden kennt, deswegen kann ich deine Angst auch verstehen ich glaub nicht das ich dich beruhigen kann aber wenn du mal jemanden zum reden brauchst kannste mich gerne anschreiben gerne auch per PN :)
gast.1185020
14. Jun 2015 19:47
Re: Angst/sorge ums kind
Ich komme auch vom Dorf und wohne seit 5 Jahren in Berlin, unser Sohnemann wurde hier geboren..Wenn es dir darum geht, verschwinden prozentual mehr Kinder in ländlichen Gegenden, als in einer Großstadt..aber die allermeisten davon tauchen schnell wieder auf.
Die Angst kann ich dir auch nicht nehmen...es wird besser, sobald du dich eingelebt hast und ein Gefühl für die Großstadt entwickelt hast.
Ich habe auch schon in Sao Paulo/Brasilien gelebt, als Au-Pair, es heißt eine der gefährlichsten Städte der Welt und war schon in viiiielen wirklichen Metropolen..aber überfallen wurde ich mit 10 Jahren in unserem Dorf.. ;)
gast.1813041
15. Jun 2015 13:03
Re: Angst/sorge ums kind
hey smilehome, wie du bereits geschrieben hast, gehts sicherlich jeder Mutter so :( Ich habe vorgestern einen Film gesehen, in dem eine Frau ein 3 jähriges Kind entführt hatte (ihres ist verstorben) und 15 Jahre später fand ihre leibliche Mutter sie als Teenager wieder. Mich hat der Film auch total mitgenommen. Auch der Fall mit der Kleinen Maddy:( Man stellt sich selbst die Frage: Wo sind die Kinder, was ist passiert? Wie muss es nur dann den Eltern gehen? Ich mag gar nicht daran denken :( Was ich furchtbar finde ist, dass die Justiz Kinderschänder, Entführer etc. so "harmlos" bestraft. In den USA bekommen solche Bestien die sich an Kindern vergehen mal eben z.B. 200 Jahre ohne Bewährung. Man sollte die Gesetze verschärfen, solche Menschen könne meines Erachtens nicht therapiert werden und sollten für immer weggesperrt werden. Wer eine Neigung hat, der hat sie und die geht durch Gehirnwäsche sicherlich nicht weg. Wieviele Täter wurden entlassen, weil sie angeblich "geheilt" sind und wurden wieder rückfällig?
Ich finde es abnormal, dass wir Eltern solch eine Angst um unsere Kinder haben müssen nur weil es gestörte Menschen gibt die es auf unsere Kinder abgesehen haben:(
Unsere Kinder verstehen das alles noch nicht, und wie erklärt man das am besten? Sie wollen doch nur Kinder sein, spielen und spaß haben.

Ich war einmal, ist nicht lange her, auf einem Dorffest. Da kam so en Typ auf meine Tochter zu und sagte ihr (hat schlecht deutsch gesprochen, ich weiß nicht genau was er genau sagen wollte aber habe den nachfolgenden Satz verstanden) " du bist süß, und so hübsch" und hat sie gestreichelt, ich hab das dann gesehen und gehört ( hab gerade wo anders hingeguckt als er zu meiner Tochter kam, hatte sie aber an der Hand) Sorry haltet mich für irre, aber ich hab dem Typen die Hand weggeschlagen und ihm gesagt er soll es nicht nochmal wagen meine Tochter anzufassen. Er reagierte ganz seltsam, ich hatte soooo eins schlechtes Gefühl bei diesem Mann :( ich denke eine Mutter spürt wenn etwas nicht i.O. ist.

Es ist furchtbar was auf dieser Welt passiert.

LG
smilehome
17. Jun 2015 12:32
Re: Angst/sorge ums kind
Hallo Sandra. So eine Begegnung hatte ich in der Art auch schon mal u ich finde es vollkommen richtig wie du reagiert hast.
wir waren einkaufen und ein mann, sehr komisches äußerliches Erscheinungsbild, guckte eine gefühlte Ewigkeit meinen jungen im einkaufswagen an. Er hat ihn förmlich mit seinen Augen ausgezogen. Da habe ich ihm gefragt "hast du'n problem" und er meinte nur so "häh" und ich sagte "ob du'n Problem hast" u während ich das sagte glotzte er ihn wieder so an u fing fast an zu sabbern, ohne mist. Dann hab ich noch ein lautes "bist du ein pädophiles Schwein oder was???" Und bin gegangen. War mir total egal es ging um mein kind. Habe meinen Einkauf erledigt und mich dann aber irgendwie verfolgt gefühlt und mein Mann hat uns dann abgeholt. Dem habe ich aber gesagt das ich unterleibsschmerzen habe, denn sonst hätte er den laden durchsucht bis er ihn gefunden hätte und hätte sich noch ewig lange darüber aufgeregt. Auf das Theater hatte ich keine lust
gast.1813041
18. Jun 2015 13:16
Re: Angst/sorge ums kind
hey smilehome, baaah das ist ekelhaft, da hätte ich vermutlich nicht anders reagiert. Wahnsinn, was einem so passiert. Ich hatte das Thema mal mit meiner Schwester, die vor ca. 15 Jahren von einem Mann aufgefordert wurde in sein Auto zu steigen, als sie gerade auf dem nachhauseweg von der Schule war. Sie sagte mir, sie spürte schon das da etwas nicht stimmt und rannte auch gleich los so schnell sie konnte, aber sie sagte auch, da sie noch so klein war hatte sie absolut keine Ahnung was er von ihr wollte. Wir hatten damals auf dem Land gelebt als ihr das passierte. Gott sei Dank fuhr der Idiot weiter, aber man mag sich gar nicht ausmalen was hätte passieren können.

Bekannte von uns lassen ihre Kinder einfach los, was auch super ist, ich will das gar nicht kritisieren, denn Kinder sollen vorallem eines haben, eine unbeschwerte Kindheit. Jedoch bin ich ein eher misstrauischer Mensch und ich möchte schon gern wissen wo meine Tochter spielt wenn sie größer ist. Unsere Bekannten interessiert das kaum, der Sohn (8Jahre) ist im ganzen Dorf mit dem Fahrrad unterwegs, lässt sich nicht Zuhause kurz mal blicken, ich war mal abends bei der Familie und die Sonne ging schon unter da fragte ich die Mutter wo denn der Kleine sei und sie meinte: Ach der fährt hier irgendwo rum. Ich sagte dann nur: Sag mal, hast du nicht ein wenig Angst wenn du ihn schon den ganzen nachmittag nicht gesehen hast? Und sie meinte dann nur, ah ja hast recht, der ist seit um 14 Uhr weg ( ich war bei denen da war es bereits 21,30 Uhr :shock: Ich wäre vor Angst gestorben. Meine Eltern haben uns auch als Kinder losgelassen, wir waren auch überall unterwegs, aber mussten uns immer wieder melden.
Ist wirklich ein schwieriges Thema. Ich will meine Maus nicht einengen nur weil da draußen so Idioten rumrennen aber anderseits muss ich mein Kind ja beschützen.

LG
smilehome
18. Jun 2015 23:00
Re: Angst/sorge ums kind
Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Schließe mich voll an. Ist schon echt heftig, einen 8 jährigen den halben tag allein rum fahren zu lassen. Allein schon wegen essen, trinken, pipi machen,...

Ich hatte ja damals auch ne merkwürdige begegnung...ich hoffe ich kann es gut widergeben. Ich 7 oder 8 Jahre alt. Ich War gegen abend mit dem Rad allein unterwegs. In einer Siedlung die ein wenig von der Straße her wie eine 8 ist. Ich wollte vorne an der Hauptstraße lang nach hause fahren. Jedoch bog ein mann zu Fuß in die Straße ein und kam Schnur Straks auf mich zu. Weit u breit keine Auto bzw andere Leute zwecks hilfe. Mein Instinkt sagte mir der will was böses u bin sofort umgedreht. Da dachte ich plötzlich das es an der Ecke wo ich gleich wieder vor zu Straße raus kommen würde eine eher noch ruhigere Ecke ist und habe mich umgedreht um zu gucken und der Mann war weg. Deswegen bin ich wieder mit dem Rad umgedreht und den Weg gefahren den ich vor hatte zuerst zu fahren. Und was soll ich euch sagen...die Straße die ich raus gekommen wäre hätte ich nicht wieder umgedreht ist er eingebogen und das ziemlich flott. Er muss relativ schnell zu Fuß unterwegs gewesen sein. Er wollte definitiv was von mir das hat mir sehr lange zu schaffen gemacht. Ich hatte Angst er hat mich noch gesehen als ich bei mir zu hause ankam (liegen nur paar Häuser dazwischen) und könnte mich nachts o einen anderen Tag holen. Mich beobachten etc. Und was mir auch zu schaffen machte war, das er was in der Hand hatte. Ich weiß nicht was aber es hatte sicher was mit mir zu tun. Es War schrecklich ich bin an ihm vorbei gefahren habe eigentlich gar nicht gerade aus geguckt habe nur gedacht Bitte der soll sich jetzt nicht umdrehen
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...