Menü am Mittag

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine Tochter ist nun 23. Wochen alt und sie isst seit ca. 2 Wochen mittags ungefähr ein halbes Gläschen vom Menü ab dem 4. Monat. Danach trinkt Sie noch an der Brust. Das vorherige Gemüsegläschen hat sie ganz gegessen.
Ich habe ihr die Tage ein bisschen Obst angeboten, was sie auch super fand. Allerdings hab ich die Befürchtung, dass sie sich dann daran satt isst und nicht am Menü.
Ist ein Obstgläschen in diesem Status überhaupt schon zu empfehlen? Muss mit der Einführung des Abendbreis so lange gewartet werden, bis sie die ganzen 190g schafft? Kann ich auch die Menüs vom 6. Monat langsam anfangen zu füttern oder ggf. auch hier warten bis sie die ab dem 4. Monat ganz isst?
Herzlichen Dank für Ihre Antwort und viele Grüße!
mit den Früchten als Nachtisch und der Einführung des Abendbreies würde ich noch warten, bis Ihre Kleine eine ganze Portion des Menüs isst und die Milch im Anschluss wegfällt. Ihre Kleine hat sich in den letzten zwei Wochen schon an den Löffel, ungewohnte Geschmäcker und Konsistenzen gewöhnt. Das ist eine große Leistung und Sie haben ja keine Eile.
Die Gläschen ab dem 6.Monat können Sie Ihrer Kleinen gerne reichen, sie sind in ihrer Konsistenz nur leicht „gröber“ als die Gläschen nach dem 4.Monat.
Weiterhin viel Freude beim Löffel wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.