Gibt es eine Pre HA AR?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1798117
15. Jun 2015 20:04
Gibt es eine Pre HA AR?
Hallo,

mir liegt eine Frage auf dem Magen... unser kleiner Wurm 6 Wochen, wird seit einer Woche nicht mehr gestillt, da ich wegen vermehrter Zysten Bildung die Antibabypille nehmen muss.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Wir füttern mit HA Pre, da wir beide an Heuschnupfen leiden. Nun spuckt der Kleine aber schwallartig, auch Stunden nach dem Essen. Seine Verdauung funktioniert jedoch bestens, würde sogar eher sagen, dass er sehr oft Blähungen und Stuhlgang hat.
Ist definitiv nicht nur ein Spucken, dass kenne ich von unserer Großen. Meine Hebi und der Arzt meinten, dass wir wenn es schlimmer werden sollte, auf Spezialnahrung wechseln sollten.

Gibt es eine HA Antirefluxnahrung? Oder, was sollen wir ihm füttern?

Nur Nachts muss ich ihn nur 1-2 x umziehen. Tagsüber, muss ich ihn nach dem Spucken nochmals füttern, weil er nicht satt geworden ist.

Ich danke Ihnen vielmals für Ihre schnellstmögliche Antwort!

Freundliche Grüße
Michaela
HiPP-Elternservice
16. Jun 2015 10:51
Re: Gibt es eine Pre HA AR?
Liebe Michaela,

unsere HiPP AR Bio-Spezialnahrung ist keine hypoallergene Säuglingsnahrung, daher ist sie nicht für ein allergiegefährdetes Baby geeignet.

Sie können aber zur HiPP HA 1 Combiotik wechseln.
Die HA 1 ist durch den kleinen Stärkezusatz etwas sämiger. Das kann sich positiv auf Spucken auswirken, da eine sämigere Milch nicht so leicht wieder nach oben kommt.

Diese Tipps können Ihnen und Ihrem Kleinen auch noch helfen:

• Warten Sie immer nach dem Essen so lange, bis Ihr Junge kräftig aufgestoßen hat, bzw. machen Sie schon zwischendurch eine Pause und geben ihm Gelegenheit zum Bäuerchen.

• Versuchen Sie nach den Mahlzeiten möglichst Ruhe zu geben, Ihren Schatz ruhig zu beschäftigen, den Oberkörper etwas hoch zu lagern.

• Günstig kann es in manchen Fällen sein, das Baby vor dem Füttern zu wickeln. Einige Kinder reagieren auf Drehen, Aus- und Anziehen so empfindlich, dass Ihnen die Mahlzeit wieder hochkommt.

In diesem Alter ist das Spucken leider nicht ungewöhnlich. Das „Ventil“ zwischen Magen und Speiseröhre ist noch nicht ausgereift, so dass die Milch schnell wieder nach oben kommt. Meist legt sich das nach den ersten Wochen.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass das Spucken bei Ihrem Kleinen bald nachlässt. Sprechen Sie sonst nochmals mit Ihrem Kinderarzt.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1798117
16. Jun 2015 12:26
Die Umstellung auf die HA 1 hat keine Veränderung gebracht, dass haben wir schon vor 2 Wochen getan.

Es handelt sich wie erwähnt um kein "normales" spucken, sondern um schwallartiges Spucken.

Sollten wir auf die Comfort Nahrung, oder AR wechseln?
Ich habe in mehreren Foren gelesen, dass die Comfort Nahrung auch für Allergie gefährdete Kinder wäre.
HiPP-Elternservice
16. Jun 2015 17:39
Liebe Michaela,
das ist richtig, die HiPP Comfort Spezialnahrung bei Blähungen und Verstopfungen enthält ein aufgespaltenes Eiweiß und ist somit für allergiegefährdete „bauchgeplagte“ Babys geeignet. Sie ist auch leicht sämig, ähnlich der 1er Nahrung.

Die HiPP AR Spezialnahrung ist speziell für Babys mit vermehrtem Aufstoßen und Spucken entwickelt worden und ist deutlich sämiger. Sie enthält aber ein intaktes Eiweiß und ist somit nicht zur Allergieprophylaxe geeignet.

Fragen Sie Ihren Kinderarzt, es gibt auch Zusätze anderer Hersteller mit denen Sie die gewohnte HiPP Pre HA andicken können. Er kann Ihnen hier sicher weiterhelfen.

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...