Wieviel Milch Flaschen braucht meine Maus?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Meine Maus jetzt 18 Wochen jung bekommt seit der 15 Woche beikost ( mit Absprache vom KA ) sie bekommt
morgens 8 Uhr Flasche
Gegen 10 trinkt sie 100 ml Milch
12 Uhr möchte Sie Ihr Mittagessen
um 14-15 Uhr nach mittagsschlaf Obst Gläschen
Und abends ab und zu schon Brei 18 Uhr
Und nachts um 24 Uhr noch eine Flasche mehr mag sie nicht mehr an Flasche sie bekommt auxh jetzt bei dem warmen Wetter noch trinken dazu und jetzt wollte ich wissen reicht das was sie an Milch bekommt oder ist es zu wenig sie schreit meist wenn ich mit einer Flasche am abend ankomme
Ihre Kleine ist noch sehr jung, gehen Sie mit der Beikost behutsam voran.
Aus meiner Sicht reicht eine Beikostmahlzeit am Mittag momentan aus (Gemüse und darauf aufbauend Gemüse-Fleisch-Brei).
Ansonsten sollte und darf Ihre Maus noch Milch ganz nach ihrem Bedarf trinken, auch nachmittags. Damit deckt sie Hunger und Durst gleichermaßen. Denn noch spielt die Milch die Hauptrolle.
Momentan kann es auch sein, dass bei der Hitze sich der Appetit mal verschiebt. Bei den Kleinen ändert sich schnell mal was und morgen ist es schon wieder anders.
Füttern Sie weiterhin die Löffelkost am Mittag und lassen Sie Ihre Tochter noch so viel Milch trinken wie sie möchte.
Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.