Hilfe! hohes Fieber!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Jun 2015 20:34
Hilfe! hohes Fieber!
Hallo zusammen! Ich versuche mich kurz zu fassen 
Wir sind gerade im Urlaub in Dänemark und unsere kleine 14 Monate kränkelt. Vor vier Tagen fing sie an zu fiebern 38,8 und nölig zu werden. Abends kam husten dazu. In der Nacht mussten wir sie zu uns rüber holen weil sie vor husten sich erbrach und so sehr röchelte dass ich Angst bekam sie kriege keine Luft. Sie war kochend heiß. Am Morgen kontrolliere ich die Temperatur, 39,2. Sie schlief viel aß nichts, aber trinken ist gut. Sie war ab da auch heiser und total verschleimt dass immer wenn sie einatmet sich verschluckt, übergibt und "schreit" bis sie wieder ruhig atmet. Ab Mittag, Temperatur 40,9 bekam sie paracetamol 125mg, das nächste sogar schon um halb fünf wwieder weil da die Temperatur gerade mal auf 40,6 war. Nachts lag sie wieder bei uns, Temperatur weiter so hoch. Gestern waren wir dann im Krankenhaus. Der Arzt sagte nur ist ein Virusinfekt. Abwarten zwischen 3-5 Tagen ist es wieder gut. Schleim sitzt locker und bronchien seine frei. Alle 6 Stunden paracetamol.
Über den Tag ging das Fieber von alleine runter bis zum Abend auf 37,6 und auch die Nacht war ruhiger. Heute Morgen kein Fieber endlich wieder ein bisschen Frühstück. Ab Mittag wieder richtig gut aktiv und dann zum Abend nölig. Ich mess Fieber 40,3 Grad.
Bin ein wenig verunsichert weil es erst weg war und jetzt wieder so hoch. Sie ist so schlapp und ihr tut das husten so sehr weh. Habt ihr ein paar Tipps wie ich ihr helfen kann? Kann das Fieber durch uberanstrengung wieder gekommen sein? Wir waren heute Nachmittag am Strand für zwei Stunden im Sand spielen.

Wir sind gerade im Urlaub in Dänemark und unsere kleine 14 Monate kränkelt. Vor vier Tagen fing sie an zu fiebern 38,8 und nölig zu werden. Abends kam husten dazu. In der Nacht mussten wir sie zu uns rüber holen weil sie vor husten sich erbrach und so sehr röchelte dass ich Angst bekam sie kriege keine Luft. Sie war kochend heiß. Am Morgen kontrolliere ich die Temperatur, 39,2. Sie schlief viel aß nichts, aber trinken ist gut. Sie war ab da auch heiser und total verschleimt dass immer wenn sie einatmet sich verschluckt, übergibt und "schreit" bis sie wieder ruhig atmet. Ab Mittag, Temperatur 40,9 bekam sie paracetamol 125mg, das nächste sogar schon um halb fünf wwieder weil da die Temperatur gerade mal auf 40,6 war. Nachts lag sie wieder bei uns, Temperatur weiter so hoch. Gestern waren wir dann im Krankenhaus. Der Arzt sagte nur ist ein Virusinfekt. Abwarten zwischen 3-5 Tagen ist es wieder gut. Schleim sitzt locker und bronchien seine frei. Alle 6 Stunden paracetamol.
Über den Tag ging das Fieber von alleine runter bis zum Abend auf 37,6 und auch die Nacht war ruhiger. Heute Morgen kein Fieber endlich wieder ein bisschen Frühstück. Ab Mittag wieder richtig gut aktiv und dann zum Abend nölig. Ich mess Fieber 40,3 Grad.
Bin ein wenig verunsichert weil es erst weg war und jetzt wieder so hoch. Sie ist so schlapp und ihr tut das husten so sehr weh. Habt ihr ein paar Tipps wie ich ihr helfen kann? Kann das Fieber durch uberanstrengung wieder gekommen sein? Wir waren heute Nachmittag am Strand für zwei Stunden im Sand spielen.
12. Jun 2015 22:05
Re: Hilfe! hohes Fieber!
Ich denke das fieber wurde einfach nur mit dem Medikament unterdrückt und als die Wirkung verflog, stieg es natürlich wieder. Viel kann man da leider nicht tun. Der Arzt sagte ja bereits ein paar tage wirds dauern. Ich sorge dann immer für ruhe und mache so ziemlich alles was er möchte, das er sich nicht aufregt
12. Jun 2015 22:36
Ich würde ihr viel zum Trinken geben und ab 39 Fieber ein Zäpfchen/Saft zum Fiebersenken. (Aber nicht öfter als alle 6 Std.) Ich habe immer die Temperatur aufgeschrieben und wann er Zäpfchen bekommen hat, weil das vergisst man schon und für Arzt ist es einfacher.
Und es ist natürlich besser, nicht so viel Aktion. Frühe hat man überhaupt gesagt bei Fieber Bettruhe. Deswegen je weniger Aktion, desto besser.
Und wenn Fieber nach drei Tagen nicht weg ist bzw. keine Besserung eintritt, würde ich wieder zum Arzt gehen.
Man kann natürlich noch gegen Husten dieses Zwiebelsaft machen. Rezept gibt es hier im Forum. Aber ich gab meinem Sohn immer Hedelix Hustensaft und das half immer sehr gut.
Gute Besserung deiner kleinen Maus.
Und es ist natürlich besser, nicht so viel Aktion. Frühe hat man überhaupt gesagt bei Fieber Bettruhe. Deswegen je weniger Aktion, desto besser.
Und wenn Fieber nach drei Tagen nicht weg ist bzw. keine Besserung eintritt, würde ich wieder zum Arzt gehen.
Man kann natürlich noch gegen Husten dieses Zwiebelsaft machen. Rezept gibt es hier im Forum. Aber ich gab meinem Sohn immer Hedelix Hustensaft und das half immer sehr gut.
Gute Besserung deiner kleinen Maus.
13. Jun 2015 15:17
Danke sehr! Wenn wir zu Hause wären würde ich das ganze vielleicht auch leichter nehmen. Und da wäre das mit der Ruhe auch einfacher
aber hier sind wir in einer Wohnung zusammen mit schwiegereltern und hund und man tritt sich schon auf die Füße ohne dass das Kind krank wäre. Halt ein draußen-Urlaub. Aber ich glaube es wird schon besser. Sie hat jetzt seit zwei Tagen kein paracetamol mehr bekommen und das Fieber geht langsam runter auf 39. Blöde auch das unsere reiseapotheke nur begrenzt ist. Der brei und die Gläschen neigen sich dem Ende weil wir dje ja nur als "Reserve" dabei hatten :-/ aber man kann ja nicht den ganzen hausstand mit nehmen 

4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...