Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
ab wann krabbeln oder robben?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine Tochter wird am mo zehn Monate alt. Bis jetzt dreht sie sich nur im Kreis und schiebt sich rückwärts. Ihr po geht ab und zu ganz kurz hoch so dass sie ihre beine anzieht und kurz auf den knien ist. doch sie kann sich da nicht halten und schiebt sich lieber wieder zurück. Ab wann sind eure Kinder gekrabbelt oder vorwärts gerobbt?
Ich habe zwar schon eine Tochter aber sie hatte zu der Zeit gips und hat alles sehr viel später gemacht, krabbeln und laufen usw.
Hilft es ihr auf teppich zu üben, denn im Wohnzimmer haben wir laminat. Obwohl sie sich auf dem Teppich auch dreht und nur rückwärts schiebt.
Vielleicht brauch sie einfach auch noch etwas zeit.
Sie ist auch groß für ihr Alter, vielleicht hängt das auch damit zusammen.
Vielleicht habt ihr ja tipps.
danke
also, meine Kleine ist jetzt 10,5 Monate alt und krabbelt auch nicht im eigentlichen Sinne. Sie schiebt sich schon seit langem rückwärts und kann auch schon super in den Vierfüßlerstand, aber von krabbeln keine Spur. Seit ca. 3 Wochen kommt sie auch vorwärts, aber eher im Kriechgang wie bei der Bundeswehr.
Vielleicht kommt es noch dass sie richtig krabbelt, vielleicht läuft sie auch direkt. Ich lass ihr die Zeit die sie braucht.
Liebe Grüße Steffi
Alle entwickeln sich unterschiedlich. Es wird schon werden
Irgendwelche Hilfen wie Lauflernwagerl etc. hat sie bis jetzt keine, ich lasse sie nur am Boden herumwurschteln.
Das ging relativ rasch und für mich unerwartet.
Ich konnte relativ "spät" gehen und mein Bruder wollte am liebsten nur krabbeln bis er zwei war. Dann stand er plötzlich auf ging. Ich hab in einem Buch gelesen, dass bis zu zwei Jahren alles sich unterschiedlich entwickelt und dass da kein früh oder spät gibt.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.