Frucht und Getreide Brei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2027918
11. Jun 2015 17:22
Frucht und Getreide Brei
Hallo. Meine Tochter ist 5 1/2Monate alt. Sie wird morgens,abends und nachts (1mal)noch gestillt, mittags gibt es ein Menü und zum Nachtisch Früchte, Nachmittags um 16Uhr ca. 200ml Pre. Um 19.30Uhr geht's ins Bett und dort wird sie auch nochmal gestillt. Zwischen der Nachmittags Mahlzeit und dem Zubettgehen bekommt sie allerdings nochmal Hunger. Auf den Frucht und Getreide Gläschen steht drauf, das sie ideal als Zwischenmahlzeit sind und nachdem 4.Monat gegeben werden können.Allerdings sehen die die Ernährungspläne den Frucht und Getreide Brei ja erst nach dem 6.Monat vor. Was stimmt jetzt??? Darf ich ihr von den Gläschen schon was geben?
HiPP-Elternservice
12. Jun 2015 13:34
Re: Frucht und Getreide Brei
Liebe „zwilling 1981“,

ich kann verstehen, dass Sie durch die verschiedenen Altersangaben irritiert sind, das möchte ich gleich aufklären.

Von den Zutaten, also Obst und Getreide, sind die Frucht & Getreide-Gläschen schon nach dem 4. Monat zum Beikoststart für ein Baby geeignet. Üblicherweise wird aber zunächst mit einem Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei in die Beikost gestartet. Er liefert wichtiges Eisen für die Entwicklung und die Kleinen gewöhnen sich zuerst an den Geschmack von Gemüse.
Als zweite Beikostmahlzeit wird der Milchbrei am Abend empfohlen. Durch die Kombination aus Getreide und Milch sättigt er gut und kann länger vorhalten.
Erst dann kommt meist der Frucht & Getreide Brei ins Spiel, daher finden Sie auch in den Ernährungsplänen die spätere Empfehlung.

Bei der Beikosteinführung gibt es aber viele mögliche Wege. Ist Ihre Kleine mit der Milch am Abend satt und zufrieden, dürfen Sie gerne dabei bleiben und zunächst den Getreide-Obst-Brei am Nachmittag einführen. Auch das ist wunderbar möglich.

Viel Freude beim Löffeln wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...