Was unternehmit ihr mit euren 2-3 jährigen Kids?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1530764
24. Mär 2015 09:40
Was unternehmit ihr mit euren 2-3 jährigen Kids?
Hallo,

ich hätte gern von euch ein paar Ideen und Tipps für Tagesausflüge bzw. Unternehmungen die ihr mit euren Kids macht.

Mein Sohn wird im August 3 und ist ein kleiner wissbegieriger Wildfang und da wir in diesem Jahr Balkonien als Urlaubsort machen werden (übern für Kind Nr. 2, da wollen wir noch etwas ansparen), wollen wir lieber mehre Tagesausflüge oder auch mal ein Verlängertes Wochenende irgendwohin fahren.

Eine Autofahrzeit von 4 Stunden ist bei uns gar kein Problem, dann würden wir eine Übernachtung mit einplanen. Wir kommen aus der Nähe von Koblenz.

Bin gespannt auf Eure Ideen und Einfälle.

Habe das zwar auch schon ins Forum Das 3. Lebenjahr gesellt. Aber vielleicht kommen ja auch von hier gute Idden.
gast.2120621
24. Mär 2015 10:41
Re: Was unternehmit ihr mit euren 2-3 jährigen Kids?
Na Tierparksbesuche sind doch immer recht spannend für Kinder, mitunter auch für uns Erwachsene. Und wenn er so wissbegierig ist, macht das natürlich auch sehr viel Sinn. :)
gast.1301505
24. Mär 2015 13:42
Tierparkbesuche, Zoobesuche, beim schlechten Wetter ins Trampolini oder ins Schwimmbad, ansonsten kleine Parksbesuche für Kinder ab 3 Jahren in eurer Nähe.
smilehome
24. Mär 2015 21:51
Wir fahren regelmäßig schwimmen, fahren zur zeit jeden tag mit dem Rad zum wildtiergehege die Rehe und Hirsche füttern, zum See Enten füttern, auf dem sportplatz ball spielen,... und dieses we fahren wir zum Flughafen, weil er zur Zeit Flugzeuge klasse findet
gast.1530764
25. Mär 2015 07:46
mit dem Entenfüttern ist das so ne Sache bei uns im Dorf bekamm vor ein paar Jahre ein älteres Paar eine Strafe aufgebrummt.

Anscheinend darfst du offizielle keine Enten mehr füttern. Da man vermutet das die Krümel die nicht von den Entern oder Fischen gefuttert werden Ratten anlocken.

Ich halte das für blödsinn und ihr? :roll:
gast.1567948
25. Mär 2015 08:42
judoag80 hat geschrieben:
> mit dem Entenfüttern ist das so ne Sache bei uns im Dorf bekamm vor ein
> paar Jahre ein älteres Paar eine Strafe aufgebrummt.
>
> Anscheinend darfst du offizielle keine Enten mehr füttern. Da man vermutet
> das die Krümel die nicht von den Entern oder Fischen gefuttert werden
> Ratten anlocken.
>
> Ich halte das für blödsinn und ihr? :roll:

Blödsinn ist das ganz sicher nicht! Man richtet damit mehr Schaden an, als das man den Enten hilft.
Die Tiere fressen dadurch weniger Wasserpflanzen, die Reste landen im Wasser auf dem Boden und werden zu einem Brei, das alles entzieht dem Wasser Sauerstoff, was anderen Tieren schadet!
Und ja durch zu viele Futterreste werden auch Ratten angelockt!
gast.1185020
25. Mär 2015 08:46
Richtig, das "Gewässer kippt dann um"..ganz genau wie Kschwester es erklärt hat..das Ökosystem leidet, Fische etc sterben und unerwünschte Tiere können dadurch angelockt werden.
gast.1530764
25. Mär 2015 08:51
gut aus diesem Aspekt habt ihr sicher recht und ich kann das auch nachvollziehen.

Aber ich denke es geht hier auch die MASSE und den Zeitraum der Fütterung.

Ich dachte dabei auch eher an einen Fluss dort die Enten und Schwäne füttern. In unserem Falle also der Rhein. In einem Bach oder See würde ich es auch nicht unbedingt machen.

Ich denke nur das halt Enten und Schwäne füttern nicht so schlimm sein kann wie jetzt Tauben!
gast.1567948
25. Mär 2015 09:01
Ich sag mal wenn nur du mit deinem Kind füttert wäre das sicher kein Problem aber ihr werdet nicht die einzigen sein die das machen.

Das Problem ist auch das du nie sagen kannst welche Tiere du noch alles anlockst, Tauben lernen ganz schnell wo es sicheres Futter gibt. Durch den ganzen Kot werden dann auch Ratten angelockt.

Man sollte es wirklich nicht mehr machen weil man zuviel in die Natur eingreift.

Wenn ihr füttern wollt dann sucht doch mal nach einem Bauernhof, fragt dort ob ihr vorbeikommen könnt und dort die Tiere füttern könnt.
gast.1530764
25. Mär 2015 10:30
das ist eine Gute Idee! Ich schau mal wo was bei uns in der Nähe ist!
gast.2120621
9. Jun 2015 16:46
judoag80 hat geschrieben:
> mit dem Entenfüttern ist das so ne Sache bei uns im Dorf bekamm vor ein
> paar Jahre ein älteres Paar eine Strafe aufgebrummt.
>
> Anscheinend darfst du offizielle keine Enten mehr füttern. Da man vermutet
> das die Krümel die nicht von den Entern oder Fischen gefuttert werden
> Ratten anlocken.
>
> Ich halte das für blödsinn und ihr? :roll:

Daran habe ich auch gerade gedacht bzw. mich gefragt, ob man das nun noch darf oder nicht. Auf jeden Fall ist es wohl so eine Sache...manchmal heißt es, dass man sie nicht füttern soll, weil sie sonst zu faul sind, Futter zu suchen, banal formuliert, und zum anderen, dass sie so halb hartes Brot gar nicht vertragen, also wenn, dann muss es schon richtig hart sein. Als ich vor ein paar Jahren das letzte Mal war, da waren die Enten auch schon völlig übersättigt! :O
gast.1760927
10. Jun 2015 15:10
Was ist denn mit einen Barfusswanderweg da haben die kleinen meistens viel spaß weil sie sich mal so richtig einsauen können :lol:
oder Ihr sucht euch mal eine kleine wanderroute aus nehm euch ein Pflanzen buch mit und schaut ob Ihr die Blumen im Buch findet find ich ganz schön gerade für Kinder die sehr wissbegierig sind.Geht übrigend auch mit einen Vogelbuch ganz toll :lol:

Ich habe mit meinen Neffen wo er so alt war alte Burgruinen besucht und wir sind dort hingewandert haben uns Geschichten ausgedacht zb. In diesen Mäuern könnte ein Drache sein :lol: usw. haben dann ein Picknick gemacht und als wir wieder zu hause waren haben wir dann ein Bild von diesen erfundenen Geschichten gemalt die wurden dann ins Zimmer gehangen und wenn Freunde kahmen hatt er gasagt" schaut mal das ist die Burg mit dem Drachen" :lol: :lol: :lol: :lol:

hoffe ich konnte dir etwas helfen
gast.1813041
11. Jun 2015 13:13
Meine ist 1,5 Jahre wir gehen ins Schwimmbach, auf den Spielplatz, spazieren im Park, Wildgehege, sind im Garten bei schönem Wetter, fahren dieses Wochenende in den Zoo ....
Hey, das mit den Enten wusste ich gar nicht :shock: wollte heute Mittag mit ihr an den See :shock:

LG
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...