Welche Nahrung?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2177925
10. Jun 2015 06:06
Welche Nahrung?
Hallo ihr lieben

Mein kleiner ist jz 6 wochen alt.
leider muss ich zufüttern.

Welche Milchnahrung habt ihr genommen oder ist dafür geeigenet.

Gerne auch andere Produkte,wobei ich vo. Hipp eig.nur gutes hõre

Lg
HiPP-Elternservice
10. Jun 2015 12:25
Re: Welche Nahrung
Liebe „nico0105“,

wenn Sie nun zufüttern möchten ist eine Säuglingsanfangsnahrung (Pre oder 1) im Alter Ihres Kleinen die richtige Wahl.

Fangen Sie zunächst mit der Pre an, haben Sie das Gefühl die Trinkabstände werden kürzer und die Trinkmengen größer, können Sie jederzeit zur 1er-Nahrung wechseln, die durch einen kleinen Stärkezusatz etwas sämiger ist als die Pre.

Jetzt stellt sich noch die Frage, ob Ihr Kind allergiegefährdet ist oder nicht? Als allergiegefährdet gilt ein Baby, wenn Mama, Papa oder Geschwisterkinder eine Allergie haben oder hatten. Dann sollte es in den ersten vier Monaten ausschließlich Muttermilch oder ersatzweise eine HA (hypoallergene) Nahrung, wie HiPP Pre HA Combiotik, geben.

Liegt bei Ihrem Baby kein Allergierisiko vor, können Sie auf unsere "normale" Säuglingsmilch HiPP Pre Bio Combiotik zurückgreifen.
Ich denke aber, Sie wollten auch gerne die Erfahrungen der anderen Eltern hören. Stellen Sie hierzu doch Ihre Frage noch in unserem Eltern-für-Eltern Forum ein. Und wenn noch Fragen zu unseren HiPP Säuglingsnahrungen auftreten, dürfen Sie sich gerne wieder an uns wenden, wir helfen Ihnen sehr gerne weiter.

Noch ein letzter Tipp: im Alter Ihres Jungen haben die Kleinen oft den ersten großen Wachstumsschub und man hat als Mama das Gefühl das Baby wird an der Brust nicht mehr satt. Durch häufiges Anlegen gelingt es aber meist schnell die Milchproduktion anzuregen und auf den Bedarf des Kindes abzustimmen. Fragen Sie am besten noch Ihre Hebamme, die kann Ihnen bestimmt noch Tipps geben, wie Sie die Milchbildung weiter anregen können.

Alles Gute für Sie und Ihren Kleinen wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...