3Monate heute zum ersten Mal weiße Karotte

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1988940
4. Jun 2015 14:08
3Monate heute zum ersten Mal weiße Karotte
Huhu,

Mein Kleiner wird am 6.6 drei Monate. Wir haben heute zum ersten Mal mit weißer Karotte angefangen. Er wurde bis jetzt voll gestillt und hat schon immer Probleme mit Bauchweh und Kacki machen, deshalb hat uns der Kinderarzt empfohlen mit Brei anzufangen. Haben für den Anfang 6 Löffel aufgewärmt und die hat er ohne Probleme gleich gegessen. Hätte auch mehr gegessen. Jetzt meine Fragen wie lange soll ich bei weißer Karotte bleiben und wie viel darf er essen? Soll ich ganz normal weiter stillen? Braucht er zusätzlich noch Tee oder Wasser? Wann braucht er zusätzlich Fleisch?
Danke für die Antworten.
HiPP-Elternservice
5. Jun 2015 10:04
Re: 3Monate heute zum ersten Mal weiße Karotte
Liebe „Lillyfee94“,

Ihr Kleiner ist noch sehr jung für die Beikost. Üblicherweise wird frühestens mit 4 Monaten (etwa 17 Wochen) mit den Breien gestartet. Es ist daher gut, dass Sie mit Ihrem Kinderarzt Rücksprache gehalten haben.

Gehen Sie ruhig langsam vor. Um zu sehen, ob ein Lebensmittel vertragen wird, sollte es drei Tage gegeben werden. Sie könnten also alle vier Tage ein neues Lebensmittel einführen und dann schon von der Karotte auf ein Karotten-Kartoffel-Gläschen übergehen. Wird auch der Gemüse-Kartoffel-Brei gut angenommen, können Sie bereits als nächstes zum Menü umsteigen und dabei abwechseln.

Sie können sich bei allem auch etwas Zeit lassen und zunächst zwischen verschiedenen Gemüsen (HiPP Früh-Karotte, weiße Karotte, Kürbis) hin und her gehen.

Stillen Sie Ihren Kleinen im Anschluss an das Gemüse weiterhin. Sie werden sehen, je mehr er isst und je reichhaltiger die Mahlzeiten werden desto weniger wird er an der Brust nachtrinken. Wenn er dann mal ein ganzes Menü schafft ist die Milch ersetzt.

Steigern Sie die Menge langsam und nach dem Tempo Ihres Kleinen. Er hat ja direkt großen Gefallen am Brei gefunden, da muss man als Mama manchmal etwas bremsen, weil die Kleinen sich sonst schnell überfordern.
Fragen Sie noch Ihren Kinderarzt, wie Sie bei der Beikosteinführung weiter vorgehen sollen.

Ihr Kleiner wird noch über die Muttermilch mit ausreichend Flüssigkeit versorgt. Erst wenn zwei Beikostmahlzeiten eingeführt sind, brauchen die Kleinen zusätzliche Flüssigkeit.

Alles liebe für Sie und Ihren Kleinen wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...