Baby 9 Monate kann nicht mehr alleine schlafen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Dez 2010 12:03
Baby 9 Monate kann nicht mehr alleine schlafen
Hallo liebe Mamis,
ich habe ein Problem und weiß momentan nicht weiter.
Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt und bis vor Kurzem konnte ich sie einfach ins Bett legen und sie hat die ganze Nacht durchgeschlafen.
Seit ein paar Tagen kann sie nun nur noch mit mir einschlafen.
Wenn ich sie auf meinem Arm zu Einschlafen bringe und sie dann in ihr Bett lege, ist sie gleich wieder hell wach.
Ich muss nun immer mit ihr in meinem Bett schlafen.
Aufstehen darf ich auch nicht das merkt sie sofort.
Gestern habe ich ihr Bett neben meins gestellt, mich hingelegt und sie einfach mal bisschen weinen gelassen dann ist sie auch eingeschlafen als ich ihr das Stillkissen zum kuscheln gegeben habe.
Aber mit dem Kissen möchte ich sie auch nicht schlafen lassen das ist zu gefährlich.Und jeden Abend schreien lassen kann doch auch keine Lösung sein?!
Der Text ist etwas lange geworden sorry, aber ich wäre sehr dankbar für hilfreiche Tips..
Liebe Grüße Meli mit Alena Kiara
ich habe ein Problem und weiß momentan nicht weiter.
Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt und bis vor Kurzem konnte ich sie einfach ins Bett legen und sie hat die ganze Nacht durchgeschlafen.
Seit ein paar Tagen kann sie nun nur noch mit mir einschlafen.
Wenn ich sie auf meinem Arm zu Einschlafen bringe und sie dann in ihr Bett lege, ist sie gleich wieder hell wach.
Ich muss nun immer mit ihr in meinem Bett schlafen.
Aufstehen darf ich auch nicht das merkt sie sofort.
Gestern habe ich ihr Bett neben meins gestellt, mich hingelegt und sie einfach mal bisschen weinen gelassen dann ist sie auch eingeschlafen als ich ihr das Stillkissen zum kuscheln gegeben habe.
Aber mit dem Kissen möchte ich sie auch nicht schlafen lassen das ist zu gefährlich.Und jeden Abend schreien lassen kann doch auch keine Lösung sein?!
Der Text ist etwas lange geworden sorry, aber ich wäre sehr dankbar für hilfreiche Tips..
Liebe Grüße Meli mit Alena Kiara
18. Dez 2010 14:10
Re: Baby 9 Monate kann nicht mehr alleine schlafen
Hallo Meli,
ich finde nicht dass ein Stillkissen zu gefährlich ist. Wir haben unserer Tochter das riesige Bett mit meinem Stillkissen "gemütlicher" gemacht, da war sie 6 Monate alt. Was stellt denn deine Kleine mit dem Kissen an? Du könnstet auch ein T-Shirt von dir nehmen oder ein Spucktuch. Oder vielleicht nimmt sie ja ein Kuscheltier? Das sie jetzt nicht mehr allein schlafen will soll zwischen den 8. und 10. Monat häufiger vorkommen. Wenn sie dich zum einschlafen braucht, würde ich bei ihr bleiben. Sie soll merken dass sie keine Angst haben muss und wenn sie wieder genug Vertrauen hat kannst du ja langsam anfangen sie wieder umzugewöhnen. Soll so ähnlich sein wie diese Fremdelphase - die Babys entwickeln auf einmal wirklich Ängste...
LG
ich finde nicht dass ein Stillkissen zu gefährlich ist. Wir haben unserer Tochter das riesige Bett mit meinem Stillkissen "gemütlicher" gemacht, da war sie 6 Monate alt. Was stellt denn deine Kleine mit dem Kissen an? Du könnstet auch ein T-Shirt von dir nehmen oder ein Spucktuch. Oder vielleicht nimmt sie ja ein Kuscheltier? Das sie jetzt nicht mehr allein schlafen will soll zwischen den 8. und 10. Monat häufiger vorkommen. Wenn sie dich zum einschlafen braucht, würde ich bei ihr bleiben. Sie soll merken dass sie keine Angst haben muss und wenn sie wieder genug Vertrauen hat kannst du ja langsam anfangen sie wieder umzugewöhnen. Soll so ähnlich sein wie diese Fremdelphase - die Babys entwickeln auf einmal wirklich Ängste...
LG
18. Dez 2010 14:19
Hallo Schnooofie,
ich habe nur Angst das sie sich so in das Stillkissen "vergräbt" , dass sie keine Luft mehr bekommt.
Ich bin immer so ängstlich was das schlafen mit irgendwelchen Decken/Tüchern oder ähnlichen angeht.
Deshalb lasse ich sie nur im Schlafsack.
Hab auch schon überlegt ob das der Grund ist das sie nicht in ihrem Bett schläft.. vllt. zu unbequem?
Hm.. dann heißt es wohl abwarten.
Hört sich ja an als wäre das auch nur ne Phase die vorrüber geht...
Vielen Dank für die Antwort.
ich habe nur Angst das sie sich so in das Stillkissen "vergräbt" , dass sie keine Luft mehr bekommt.
Ich bin immer so ängstlich was das schlafen mit irgendwelchen Decken/Tüchern oder ähnlichen angeht.
Deshalb lasse ich sie nur im Schlafsack.
Hab auch schon überlegt ob das der Grund ist das sie nicht in ihrem Bett schläft.. vllt. zu unbequem?
Hm.. dann heißt es wohl abwarten.
Hört sich ja an als wäre das auch nur ne Phase die vorrüber geht...

Vielen Dank für die Antwort.
18. Dez 2010 21:19
Huhu,
deine Angst versteh ich - in ihrem Bett hatten wir auch immer diese Angelcare Sensormatten. Aber wenn sie bei uns geschlafen hat und das war eigentlich die meiste Zeit
hat sie sich auch schon von Anfang an total in die Kissen und Decken gekuschelt. Irgendwie hab ich mit der Zeit ein gewisses Vertrauen aufgebaut - mit zunehmenden Alter können sie ja auch den Kopf heben und anders hinlegen - ging ja auch nicht anders. Sonst hätte ich sehr viel Zeit mit ihr in unserem Bett verbringen müssen!
Sie hat auch tagsüber darin geschlafen. Ab und an, wenn mein Bauch gekribbelt hat bin ich eben nachschauen gegangen... Sie hat auch schon immer mit einer zusätzlichen Decke geschlafen. Ging garnicht anders bei ihr. Aber ich verstehe dich und würde dir dann auch nicht raten gegen dein Bauchgefühl zu entscheiden!
Ich denke schon dass es nur eine Phase ist, ich habs erst heute wieder in nem Buch gelesen
LG und eine angenehme Nacht!
deine Angst versteh ich - in ihrem Bett hatten wir auch immer diese Angelcare Sensormatten. Aber wenn sie bei uns geschlafen hat und das war eigentlich die meiste Zeit

Ich denke schon dass es nur eine Phase ist, ich habs erst heute wieder in nem Buch gelesen

LG und eine angenehme Nacht!
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...