Brei ab 8. Monat auch schon mit 6 Monaten?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1894192
29. Mai 2015 19:23
Brei ab 8. Monat auch schon mit 6 Monaten?
Hallo liebes Hipp Team,

meine kleine, 6 Monate alt ist eine sehr gute und " schnelle" Esserin die schon früh Interesse am essen gezeigt hat und mir auch tagsüber wenn ich ihr unterwegs zb. mal die Flasche anbiete weil Brei gerade nicht möglich ist mir die Flasche verweigert, die Milch wieder ausspuckt und solange unzufrieden ist bis sie ihren Brei bekommt. Sie isst gemeinsam mit uns wenn wir auch essen. Manchmal kommt es vor das sie echt zickig wird wenn sie sieht das wir was essen und wir ihr es nicht geben da sie es natürlich mit ihren 6 Monaten noch nicht essen darf. Ab und zu bekommt sie etwas Banane, möchte auch unbedingt selbst abbeissen und ist total verrückt danach genauso wie z.B Kartoffeln. Sie kaute auch von anfang an total super und hat mit Stücken auch keine Probleme,
und da ist auch meine Frage, seitdem sie weiss das es Stückchen gibt und dinge worauf sie kauen und beissen kann ist sie total verrückt danach und den 4. und 6. Monats Brei und alles was eher flüssiger ist Spuckt sie wieder aus. Darf sie auch schon den 8. Monat Brei mit Stücken? Oder darf sie mit 6 Monaten die Inhaltsstoffe in dem Brei noch nicht? Bislang hatten wir noch keine Probleme mit Unverträglichkeit und auch so hat sie nur sehr sehr selten Bauchweh.

Danke im Voraus und liebe Grüße
HiPP-Elternservice
1. Jun 2015 08:42
Re: Brei ab 8. Monat auch schon mit 6 Monaten?
Liebe „Jessi226“,
das ist ja toll, dass Ihre Kleine eine so begeisterte Breiesserin ist!

Allgemein müssen Sie sich bei den Altersangaben nicht haargenau auf den Tag einstellen. Wir empfehlen Ihnen aber, gerade zu Beginn des Beikostalters, die Nahrung entsprechend dem Alter zu geben. Jede Zusammensetzung ist eben an den Bedarf und die Entwicklung des Babys angepasst. Wenn Sie jetzt das Gefühl haben, dass Ihr Mädchen schon reif genug ist, können Sie auch schon früher von "älteren" Menüs ab dem 8. Monat anbieten, die v.a. in der Stückigkeit und im Umfang der Zutaten den Bedürfnissen des älteren Babys angepasst sind, oder diese unter die "jüngeren" Gläschen mischen. Lassen Sie Ihre Kleine beim Essen auf keinen Fall unbeaufsichtigt, damit Sie weiter beobachten können, wie sie mit den Stücken in der Nahrung zu Recht kommt. Sollte Ihr Kind anfangs doch noch Schwierigkeiten haben, können Sie die Stücke auch mit einer Gabel zerdrücken.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...