Brei wird nicht vertragen!

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2167027
28. Mai 2015 08:26
Brei wird nicht vertragen!
Hallo zusammen,

meine ( 6 Monate alte ) Tochter, verträgt keinerlei Brei. Ich wollte jetzt langsam damit anfangen, aber egal was ich ihr anbiete, sie isst zwei drei Löffelchen und dann will sie nix mehr. Und kurze Zeit später bekommt sie starke Bauchschmerzen, Blähungen und weint extrem viel. Ich hab es mit Gemüse, Reis, Kartoffeln, nachmittagsbrei und abendbrei probiert. Sogar mit selber kochen schon. Nichts verträgt sie :| . Nichts möchte sie haben. :cry: Was sagt ihr, soll ich es erstmal bleiben lassen oder weiter versuchen? Ich muss dazu sagen das sie immer spezialnahrung bekommen hat wegen starken Blähungen und damaligen drei Monats Koliken. Ich danke euch schon jetzt für eure Tipps.

liebe Grüße

Peggy und Töchterchen Lorelay
HiPP-Elternservice
28. Mai 2015 12:03
Re: Brei wird nicht vertragen!
Liebe Peggy,

Ihre Kleine scheint ein empfindliches Bäuchlein zu haben, da kann es schon eine Weile brauchen, bis es sich an die ungewohnte Kost gewöhnt hat.
Bleiben Sie zunächst bei einem reinen Gemüse, so hat Lorelay die Chance sich an den Löffel und den ungewohnten Geschmack heranzutasten. Dann kann auch schnell die Menge größer werden, sie ist ja bisher nur die Milch gewohnt. Geben Sie Ihrem Mädchen einfach die Zeit, die sie braucht.

Besprechen Sie die Situation Ihrer Kleinen auch noch mit dem zuständigen Kinderarzt, um körperliche Ursachen auszuschließen.

Ich drücke Ihnen und Lorelay die Daumen, dass Sie bald mit Appetit die Breie löffeln kann.

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2167027
28. Mai 2015 18:55
Re: Brei wird nicht vertragen!
Vielen Dank für die Antwort. :)
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...