tTrocken werden?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Mai 2015 15:26
tTrocken werden?
Hallo zusammen
Ich weiss nicht wie ich meine Tochter(Im Aug.4) dazu bewegen kann endlich Ihre Pampers abzulegen.Manchmal ist sie ein paar Stunden am Tag ohne Pampers und dann will Sie wieder die Pampers anziehen. Ohne pampers rausgehen geht gar nicht. Hab das Gefühl sie ist zu faul um den ganzen Tag auf die Toilette zu gehen.
Geht es jemanden genauso oder ist es jemanden so gegangen?
Ich weiss man soll ihnen die Zeit lassen aber ich habe das Gefühl das sie ihre Pampers nicht mehr los wird.
Vielen lieben Dank im voraus für eure Antworten
LG Steffi
Ich weiss nicht wie ich meine Tochter(Im Aug.4) dazu bewegen kann endlich Ihre Pampers abzulegen.Manchmal ist sie ein paar Stunden am Tag ohne Pampers und dann will Sie wieder die Pampers anziehen. Ohne pampers rausgehen geht gar nicht. Hab das Gefühl sie ist zu faul um den ganzen Tag auf die Toilette zu gehen.
Geht es jemanden genauso oder ist es jemanden so gegangen?
Ich weiss man soll ihnen die Zeit lassen aber ich habe das Gefühl das sie ihre Pampers nicht mehr los wird.
Vielen lieben Dank im voraus für eure Antworten
LG Steffi
18. Mai 2015 21:15
Re: tTrocken werden?
Es wird schon werden... Was sagt denn der kinderarzt??
Zuletzt geändert von gast.694102 am 18. Mai 2015 21:18, insgesamt 2-mal geändert.
18. Mai 2015 21:16
Was sagt denn der Kinderarzt dazu??hat sie irgendwelche körperliche Einschränkungen oder Behinderungen? Denn dann kann es evtl. Noch länger dauern...
Sagt sie es,wenn sie mal muss oder lässt sie es einfach laufen??
Wenn sie es sagt, würde ich an einem warmen Wochenende einfach mal behaupten,das du vergessen hast windeln zu kaufen und sie jetzt einfach aufs klo oder töpfchen muss... ( versteckst sie halt ) ist zwar " böse" aber vielleicht muss sie ins kalte Wasser geworfen werden...
Sagt sie es,wenn sie mal muss oder lässt sie es einfach laufen??
Wenn sie es sagt, würde ich an einem warmen Wochenende einfach mal behaupten,das du vergessen hast windeln zu kaufen und sie jetzt einfach aufs klo oder töpfchen muss... ( versteckst sie halt ) ist zwar " böse" aber vielleicht muss sie ins kalte Wasser geworfen werden...
20. Mai 2015 02:30
Kann sie denn schon ohne? Wenn ja dann würde ich mit Belohnung versuchen. Jedes mal wenn sie aufs Klo geht, darf sie ein Stempel machen und nach 5 Stempel eine Belohnung.
Selbst habe ich das nicht ausprobiert. Bei meinem Sohn klappte Sauberwerden ohne Belohnung.
Oder du ziehst ihr keine Windeln mehr an, was passiert dann? Wenn die Hose paar mal nass werden ist kein Problem. Aber vielleicht will sie dann aufs Klo gehen? Probiere das paar Tage aber konsequent.
LG
Selbst habe ich das nicht ausprobiert. Bei meinem Sohn klappte Sauberwerden ohne Belohnung.
Oder du ziehst ihr keine Windeln mehr an, was passiert dann? Wenn die Hose paar mal nass werden ist kein Problem. Aber vielleicht will sie dann aufs Klo gehen? Probiere das paar Tage aber konsequent.
LG
20. Mai 2015 08:28
Mein Sohn wird im August 3 und macht auch noch keine Anzeichen dafür trocken zu werden. Er beschwert sich sogar wenn ich ihn mal ohne laufen lassen will. Mit Ablenkung klappt es dann. Aber er lässt einfach laufen und das kümmert ihn nicht.
Ich weiß auch nicht wie ich seine Neugierde für sein Töpfchen (was er hat und er weiß auch wo es steht usw.) wecken kann.
Ich weiß auch nicht wie ich seine Neugierde für sein Töpfchen (was er hat und er weiß auch wo es steht usw.) wecken kann.
27. Mai 2015 21:07
Hallo Mädels,
Sorry das ich mich jetzt erst melde, aber mit 3 Kleinkindern ist es Stress pur. Nur Termine und dann noch Umzug ins Haus.
Erstmal danke für eure Antworten und Empfehlungen, aber was soll ich sagen, seit letzter Woche Freitag trägt meine Tochter keine pampers mehr und es ist noch nichts daneben gegangen, selbst beim Spielen im Kindergarten. Ich habe mir schon lange gedacht das sie das kann aber einfach zu faul war sie weg zu lassen. Und was soll ich sagen die 2. sieht es jetzt bei meiner großen und denkt sich, ich will auch keine mehr. Stand letztens in der Küche und da kam sie und zeigte mir ihre ausgezogene pampers.
So soviel dazu. Vielen Dank nochmal an euch.
Lg steffi
Sorry das ich mich jetzt erst melde, aber mit 3 Kleinkindern ist es Stress pur. Nur Termine und dann noch Umzug ins Haus.
Erstmal danke für eure Antworten und Empfehlungen, aber was soll ich sagen, seit letzter Woche Freitag trägt meine Tochter keine pampers mehr und es ist noch nichts daneben gegangen, selbst beim Spielen im Kindergarten. Ich habe mir schon lange gedacht das sie das kann aber einfach zu faul war sie weg zu lassen. Und was soll ich sagen die 2. sieht es jetzt bei meiner großen und denkt sich, ich will auch keine mehr. Stand letztens in der Küche und da kam sie und zeigte mir ihre ausgezogene pampers.
So soviel dazu. Vielen Dank nochmal an euch.
Lg steffi
27. Mai 2015 21:13
Na das sind doch tolle neuigkeiten!!
Super,freut mich echt,dass es dann doch sooo plötzlich geklappt hat...
toll!!
Super,freut mich echt,dass es dann doch sooo plötzlich geklappt hat...

28. Mai 2015 11:27
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...