Mittelohrentzündung

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1234148
21. Mai 2015 21:01
Mittelohrentzündung
Hallo ihr lieben

Junior hat wieder mal eine Mittelohrentzündung mit Fieber und Antibiose. Er hat seit zwei Jahren immer wieder Probleme mit den Ohren. Er wird im Sommer 4 Jahre.
Meistens ists das gleiche Ohr wo er Beschwerden hat.
Beim ersten mal wars so schlimm das nach ner Woche das Trommelfell geplatzt ist und der ganze Eiter raus lief.
Sprache ist ganz normal er hat halt sehr schmalzige Ohren.
Ich möchte demnächst nen Termin beim HNO machen.

Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht? Wurde was gemacht und wenn ja was?

Grüße
gast.1240750
25. Mai 2015 12:43
Re: Mittelohrentzündung
Ich kann aus eigener Erfahrung nur das empfehlen:

http://www.otovowen.de/home.html

Erspart natürlich nicht den Gang zum Arzt.

Ich hab schon mein Leben lang immer wieder Mittelohrentzündung. Einige Jahre hatte ich keine, dieses Jahr hatte ich schon 3x eine MOE :?
gast.1633210
25. Mai 2015 23:59
Hallo DJFroggy,

> Beim ersten mal wars so schlimm das nach ner Woche das Trommelfell > geplatzt ist und der ganze Eiter raus lief.
:shock: Heißt es, dass dein Sohn an einem Ohr taub ist?

Ich war/ist mit meinem Sohn bei einem HNO in Behandlung seit er ca 8 Mon alt war. Zuerst wurden bei ihm zu große Nasepolypen (Rachenmandeln?) diagnostiziert. Dann wurde noch die Flüssigkeit hinter dem Trommelfehl gefunden. Als er 2,5 war, wurden Polypen und die Flüssigkeit entfernt (OP mit Vollnarkose). Und er bekam für 10 Monate Paukenröhrchen.
Mein Sohn hatte auch 3 mal MOE im ersten KiTa-Jahr (und nicht nur das), danach aber war er kaum krank. Die Polypen wurden entfernt, da er nur über Mund atmete. Aber der HNO-Arzt fragte mich auch, ob er oft krank ist.

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall hingehen. Schaden kann es nicht. Was sagt denn dazu KiA? Du brauchst keine Überweisung dafür. Ich ging einfach mit meinem Sohn hin, weil ich merkte, dass er schlecht über die Nase atmete.
Wir haben HNO-Arzt, der auf Kinder spezialisiert ist.

LG
gast.1234148
26. Mai 2015 09:43
Nein er ist nicht taub das Trommelfell wächst wieder zu. Ist ja wie mit den Paukenröhrchen. Da wird ja auch ein Schnitt ins Trommelfell gemacht.

Otovovene kenne ich hat aber beim ersten mal gar nichts gebracht. Felix hat halt oft Schnupfen und bei ihm läuft alles hinten am Rachen runter anstatt vorne aus der Nase.
Wir haben nen guten HNO Arzt im Dorf. Kinderarzt hab ich darauf noch gar nicht angesprochen aber wenn ich was mache dann direkt mit dem HNO.
Experimentieren möchte ich eigentlich nicht.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...