Ernährungsplan

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

C.C.
20. Mai 2015 13:00
Ernährungsplan
Hallo,
ich habe eine Frage zum Ernährungsplan meiner 7 Monate alten Tochter.Ich möchte gerne mal wissen, ob der Plan so ok ist, denn viele der gleichaltrigen Kinder in ihrem Alter bekommen noch so viele Flaschenmahlzeiten.

Morgens zwischen 5.30-5.00 Uhr 200-230ml Pre
Vormittags zwischen 9.00-10.00 Uhr ca. 180-200g Obst-Getreide Brei
Mittags zwischen 12.00-13.00 Uhr 190g Menü und ca. 1/4 Glas Obst
Nachmittags zwischen 15.30-16.00 Uhr ca. 1/2 Glas Obst oder Obst-Getreide Brei, hier und da auch mal eine Banane
Abends zwischen 17.30-18.00 Uhr 200g Milch-Getreide Brei und vorm schlafen ca. 19.30 Uhr je nach Hunger 100-200ml Pre

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
20. Mai 2015 17:15
Re: Ernährungsplan
Liebe „C.C.“,

Ihre Kleine ist schon weit mit der Beikost vorangeschritten und der Ernährungsplan passt wunderbar.

In ihrem Alter braucht Ihre Tochter noch 400-500ml Milch inkl. g Milchbrei. Sie sehen, Sie machen alles richtig. Im Laufe der Zeit können Sie das „Einschlaffläschchen“ noch ausschleichen, das wäre auch besser für die kleinen Zähnchen und Ihr Mädchen ist ja mit Milch bestens durch das Morgenfläschchen und den Abendbrei versorgt.

Weiter so!

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
C.C.
20. Mai 2015 17:27
Vielen Dank für die schnelle Antwort.Dann bin ich ja beruhigt.Ich war mir nämlich auch unsicher ob es nicht zu viel ist, wenn sie Vormittags und Nachmittags jeweils eine Portion Obst-Getreide Brei bekommt. :)
HiPP-Elternservice
20. Mai 2015 17:32
Liebe "C.C.",

sehr gerne sind wir für Sie da!

Zweimal Obst-Getreide-Brei ist absolut in Ordnung. Schauen Sie mal auf unserer Homepage unter http://www.hipp.de/index.php?id=180. Hier haben wir einen übersichtlichen Ernährungsplan für das erste Lebensjahr für Sie zusammengestellt.

Viel Freude beim Abendbrei löffeln!

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...