Menü selbst zusammen stellen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2033637
13. Mai 2015 16:52
Menü selbst zusammen stellen
Liebes Hipp Team!

In eurem Forum habe ich schon einige nützliche Tipps rund um das Thema Beikost erhalten.

Seit gut 3 Wochen bekommt mein fast 5 Mlnatr alter Sohn mittags Brei. Nach bereits 2 Wochen hat er ein komplettes Menü verputzt.

Um die Auswahl an Menüs noch etwas zu variieren, würde ich gerne Menüs selbst zusammen stellen. Dazu meine Frage:

Wenn ich ein Menü erstelle, komme ich nicht auf 190g wie die bereits fertigen Menüs.
Hälfte Fleisch - ca. 60g
Hälfte Gemüse Kartoffel - 90g
Zusammeln sind es dann ca. 190g

Oder liege ich da falsch?

Ich freue mich über eine Rückmeldung.

Viele Grüße
HiPP-Elternservice
15. Mai 2015 10:49
Re: Menü selbst zusammen stellen
Liebe „schnittik“,
das klappt ja bestens bei Ihrem Kleinen mit der Löffelkost.

Es ist richtig, zur Selbstherstellung eines Gemüse-Kartoffel-Fleischbreis schlagen wir vor ein halbes Gläschen HiPP Bio-Fleischzubereitung mit einem halben 190g-Glas HiPP Gemüse und 1 Teelöffel Rapsöl zu mischen. Das ergibt eine komplette Mahlzeit.
Sehen Sie auch unsere Rezeptideen zum Selberkochen: http://www.hipp.de/?id=2933

Den Gemüseanteil können Sie jedoch jederzeit dem Appetit Ihres Babys anpassen. Ist ein halbes Gläschen zu wenig, dann geben Sie einfach mehr Gemüse dazu. Die Portionsgröße können Sie individuell gestalten. Sie werden schnell merken, welche Menge Ihr Kleiner mag.

Schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...