Milchpulver Zubereitung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2156620
12. Mai 2015 17:55
Milchpulver Zubereitung
Hallo,
ich habe mit der Forensuche leider keine Antwort finden können, auch wenn ich sicher bin, dass Sie diese Frage schon oft beantwortet haben.
Daher vorab "sorry" ;)

Warum sollte das Milchpulver in zwei Schritten im Wasser gelöst werden? Wenn es schnell gehen muss nehme ich oft gleich die gesamte Wassermenge und löse das Milchpulver. Ich konnte bisher keinen Unterschied zur Zubereitung in zwei Schritten fesstellen.
MfG Paul
HiPP-Elternservice
13. Mai 2015 10:24
Re: Milchpulver Zubereitung
Lieber Paul,

toll, dass Sie unsere Forensuche nutzen! Ich beantworte Ihre Frage aber sehr gerne, da brauchen Sie sich wirklich nicht entschuldigen ;)

Bei der Zubereitung machen wir die Vorgaben, erst Zweidrittel Wasser in die Flasche zu geben, Pulver drauf und schütteln. Dann Rest des Wassers dazugeben und erneut schütteln.

Der Grund dafür ist schlicht: wir haben nach zahlreichen Schüttelversuchen festgestellt, dass sich mit dieser Methode Wasser und Milchpulver am besten miteinander mischen lassen, da so mehr „Luft“ im Fläschchen ist zum kräftigen schütteln.

Wenn es für Sie einfacher ist und das Pulver sich gut löst, können Sie selbstverständlich auch gleich das ganze Wasser mit dem Pulver anschütteln.

Bei Fragen sind wir jederzeit gerne wieder für Sie da!

Alles Gute für Sie und Ihre Familie und einen schönen Vatertag wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...