Dringend schnelle Hilfe benötigt

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.940181
17. Dez 2010 09:22
Dringend schnelle Hilfe benötigt
Hallo Mamis

hab ein riesenproblem. Meine Maus bekommt bei jedem Zahn Durchfall und einen wunden Popo diesmal ist es so schlimm das sie sich nicht mal mehr hinsetzen lässt. Wir kommen hier nicht raus um in die Apotheke zu gehen und andere Sachen für den Popo zu holen. Jetzt meine Frage was kann ich noch machen damit es besser wird ohne das Haus verlassen zu müssen außer

ohne Windel laufen lassen
Wund- und Heilsalbe
Windsalbe
normale Penatencreme

Schwarztee hab ich leider nicht im Haus.

Hoffe euch fällt noch irgend ein Hausmittel ein was man i. d. R. im Haus hat.

Danke schon mal im voraus für die schnelle Hife. Meine Maus leidet wirklich super extrem diesmal

LG
gast.909954
17. Dez 2010 09:31
Re: Dringend schnelle Hilfe benötigt
Hallo

Mein Ki-Arzt meinte Kamille oder Schwarzteebäder

Mein Chef (Allgemeinarzt) meinte noch:
auf Feuchttücher verzichten und stinknormales Öl nehmen, bloß nicht auf
der Stelle rubbeln
Maxfrosch
17. Dez 2010 09:54
Hallo,

also meine Kinderäztin hat mir mal gesagt, den Pops mit lauwarmen Salbeitee und Waschlappen sauber machen.

LG
anisma
17. Dez 2010 10:04
Hallo, ich hab mal gehört, das naturjogurt sehr gut helfen soll. habs allerdings selbst noch nicht ausprobiert. kann dir keiner was aus der apotheke besorgen, nachbern, freunde etc??? kann multilind heilsalbe echt empfehlen, die hilft bei uns immer nach kürzester zeit. hab aber mal gelesen, so wenig creme wie möglich, viel luft an den pops und oft trockenföhnen und nur tupfen beim saubermachen.
gast.940181
17. Dez 2010 10:20
Also Feuchttücher werden zur Zeit natürlich nicht benutzt. Nur Öl und Babytücher oder mal ein warmer Waschlappen wenn es mit dem Öl nicht klappt. Und es wird nur super leicht getupft. Bei allen anderen Zähnen haben sie oben aufgeführten Sachen auch immer gut geholfen aber diesmal hilft rein garnichts :cry:.

Und sie ist ja seit heute morgen 7:00 Uhr ohne Windel, renn die ganze Zeit mit Wischeimer hinter ihr her :D :lol:. Um es auch richtig trocken werden zu lassen. Aber spätestens zum Mittagsschlaf kommt ja wieder eine Windel rauf :? :o :shock:.

Aber sie weint schon wenn ich nur Richtung Wickeltisch laufe weil sie weiß es tut gleich weh und Mama weint dann fast mit, weil sie weiß sie muss ihrem Baby gleich weh tun :cry:
Ist echt heftig wenn ein Kind sich nicht mal zum Spielen hinsetzt oder nicht mal auf Mamas Schoß sitzen mag. Wir essen schon mehr oder weniger im Stehen heute. :(
gast.940181
17. Dez 2010 10:22
@Blackpanta

Danke Fencheltee hab ich da. Werd ihr gleich mal ein Sitzbad machen, sie badet eh gerne. Hoffe es hilft ihr ein wenig
gast.965508
17. Dez 2010 11:00
ich hab mal was von Heilwolle gehört, dass soll auch helfen, muss man aber meistens in der Apotheke bestellen, weil sie es nicht immer auf Lager haben,
Alles Gute
gast.891444
17. Dez 2010 13:22
Ich würde Öl weglassen,meine Maus hatte das auch mal so schlimm und davon wurde das noch schlimmer,zumindest von den Öltüchern,falls ihr die nimmt.
Als ich sie nächstes Mal benutzt habe,war sie wieder wund!
Vielleicht liegt es auch dadran,ansonsten hast Du ja schon einige Tipps bekommen :-)
gast.940181
17. Dez 2010 13:35
Hallo

also Baden ist fehlanzeige sie weint und weint und mag sich nicht hin setzen ins Wasser. Hab genau auf Temperatur geachtet und wirklich nur soviel rein gemacht das es ihren Popo bedeckt.

Hab mir jetzt aber Kamillenbad und Multilindcreme besorgen lassen.

Jetzt meine Frage das sie mit dem Popo nicht ins Wasser will, kann ich ihr für ca 10 Min ein in Kamillenbad getränktes Tuch in die Windel packen und danach wieder frei laufen lassen, damit die Kamille ihren Dienst tun kann???

Ich weiß sind super viele Fragen, aber sowas hab ich noch nicht erlebt. Sie mein viertes Kind und steh dem völlig Hilflos gegenüber. Hab noch nie so einen roten Popo gesehen. Als sie es die ersten Male hatte waren wir immer beim KA, aber er hat auch nur die Sachen empfohlen die wir eh machen. Deshalb dachte ich brauch ich diesmal nicht hab ja alles da. Und ausgerechnet heute ist die Praxis geschlossen :? :cry: sonst würd ich wieder hin fahren.

@Rocky
wir benutzen sonst kein Öl und auch keine Öltücher. Aber irgendwie muss ich ja leider den Popo von dem brennenden Kot befreien und Feuchttücher geht garnicht würde mir auch weh tun und die Waschlappen sind zu rau da Frottee. Deswegen nehm ich ein Babykleenex und mach dort Öl rauf nur um den Popo etwas zu säubern. Wir tupfen hauptsächlich, aber es muss ja runter sonst wird es ja alles noch schlimmer.
gast.871445
17. Dez 2010 13:56
also ich habe das problem mit joelle nicht aber ich arbeite im altersheim und im sommer haben unsere leute auch oft ganz wunde stellen in der leiste oder under der brust. eine russische arbeitskollegin hat von zuhause mal kartoffelmehl mitgebracht. das wird ganz sachte auf die stelle gemacht sachte verreiben und gut ist. es hilft wirklich super schnell. bei manchen haben wir noch ein baumwollläppchen dazwischen gemacht. ich denke was für ältere gut ist kann für die kleinsten auch nicht schaden.
manche haben kartoffelmehr im haushalt

liebe grüße
gast.1072127
17. Dez 2010 14:03
Hallo,

ein tolles und schnelles Heilmittel gegen einen wunden Po ist Eichenrinde!
Unser Sohn hatte durch das Zahnen vermehrten Stuhlgang (ca. 8-9 Windeln!)und dadurch dann einen arg wunden Po bekommen. Total rot mit kleinen Pickelchen und an einigen Stellen schon ein bissl offen.
Eichenrinde gibt es in der Apotheke zu kaufen und wirkt Wunder!
Man kann es zum Spülen, Gurgeln, zur Bereitung von Umschlägen und als Teil-/Vollbad nutzen.
Hab meinem Sohn den Po (nach der Reinigung!) immer mit einem vom Eichenrinde-Sud getränktem Wattepad den Po abgewischt und es ist mit jedem Tag besser geworden. Wenn man ein Sitzbad macht, geht es bestimmt schneller,aber unser Sohn setzt sich beim Baden nie, sondern strampelt immer nur mit den Beinen. :o)

Hoffe, geholfen zu haben ;o) Müsstest allerdings aus dem Haus ;o(

Gute Besserung und Lg
gast.1014670
17. Dez 2010 15:07
Hi! Versuch, wenn du es zu Hause hast mit Kartofelmehl statt Puder!
Gute Besserung!
gast.1030471
17. Dez 2010 22:30
Maxfrosch hat geschrieben :
> Hallo,
>
> also meine Kinderäztin hat mir mal gesagt, den Pops mit lauwarmen Salbeitee
> und Waschlappen sauber machen.
>
> LG
hallo mein hebi meine mir auch mit salbeitee ,es wirkt auch mein sohn hatte es auch mal sehr schlimm habe ihn ohne windel immer schlafen lassen und wenn es geht natürlich auf den bauch.vie glück
gast.878563
18. Dez 2010 12:19
Falls Du hast, Muttermilch ausstreichen, 24 Stunden draußen stehen lassen und die Schicht, die dann oben drauf schwimmt, auf den Pops auftupfen. Wirkt echt wunder kann ich selbst empfehlen!!
In der Apo wurde mir empfohlen die Mirfulansalbe richtig DICK aufzutragen!!!
Dann keine Feuchttücher, nur Wasser und viel ohne Windel laufen/liegen lassen.
Das hat uns alles sehr gut geholfen und nach 2 Tagen war es so gut wie weg!

Liebe Grüße und alles Gute :)
Marania77
18. Dez 2010 12:27
Vielleicht hast du zufällig Heilwolle im Haus!! Oder du bestellst sie dir bei ner Apotheke die liefert oder Online-Apotheke!
Die Heilwolle kommt direkt in die Windel und bei meiner Kleinen hat sie super geholfen!!

Keine Feuttücher benutzen! Nur lauwarmes Wasser, evtl mit nem Tropfen Öl drin!
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...