Milchbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1966127
4. Mai 2015 21:26
Milchbrei
Hallo,
Und zwar hätte ich da mal eine Frage, ich möchte meiner Kleinen Ihren Abendbrei bzw Milchbrei selber kochen. Könnte man etwas mehr kochen und eingefrieren oder lieber immer frisch kochen? Mit freundlichen Grüßen
HiPP-Elternservice
5. Mai 2015 14:47
Re: Milchbrei
Liebe „dannyzeiner“,

schön, dass Sie sich an uns wenden.

Beim Einfrieren eines Breies kann die Konsistenz und Qualität eines Breies leiden, daher würde ich den Milchbrei auch immer frisch zubereiten. Das geht auch recht schnell. Einfach die gewünschte Milch (Säuglingsnahrung, Muttermilch oder Kuhmilch) mit Getreideflocken speziell für Babys (wie HiPP Bio-Getreidebreie) vermischen und etwas Obst für den Geschmack dazugeben.

Viele Infos und Tipps zum Selberkochen finden Sie in den Broschüren des FKE (Forschungsinstitut für Kinderernährung) http://www.fke-do.de oder vom http://www.aid.de.

Viel Spaß beim Zubereiten und Löffeln wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1966127
6. Mai 2015 07:52
Ok vielen Dank für die schnelle Antwort :-)
gast.1966127
7. Mai 2015 20:30
Ich hätte da mal noch eine Frage und zwar meine kleine isst immer nur eine halbe Portion von milchbrei abends kann ich wenn ich eine ganze Portion koche die andere halbe Portion in ein Behältnis tun und Ihr am nächsten Abend geben? Mfg
HiPP-Elternservice
8. Mai 2015 10:12
Liebe „dannyzeiner“,

generell empfehle ich Ihnen den Milchbrei für Ihre Kleine frisch zuzubereiten und direkt zu füttern. Möchte Ihre Mädchen nicht so viel essen, passen Sie die Portion einfach ihrem Appetit an und rühren Sie weniger Getreideflocken mit weniger Milch an. Gehen Sie hier ganz nach Ihrem Gefühl.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Mädchen ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...