Wechsel von Pre zu 1

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1940272
7. Mai 2015 08:35
Wechsel von Pre zu 1
Hallo, mein Sohn bekommt seit ca. 4 Wochen nachts die HIPP HA Pre Nahrung. Tagsüber bekommt er abgepumpte Muttermilch. Da er sehr viel schreit und auch sehr viel spukt, vermutete der Kinderarzt die AR-Nahrung könnte ihm helfen.Der HIPP Elternservice hat mir aber, da er trotz des Spukens ordentlich zunimmt und außerdem allergiegefährdet ist, zur HIPP HA 1 geraten. Dies probieren wir nun auch aus, allerdings klappt es im Moment gar nicht. Die erste Flasche hat er komplett verweigert. Diese hatten wir allerdings auch mit Fencheltee zubereitet, da mein Sohn auch Probleme mit der Verdauung hat. Und wir haben einen 2er Sauger benutzt. Der Kleine hat sich total in Rage geschrien und war erst gar nicht zu beruhigen. Er bekam dann eine Flasche HA 1 ohne Fencheltee, hat diese etwa zur Hälfte unter Protest getrunken und ist dann eingeschlafen. Nach 3 Std. hatte er wieder Hunger, trank nur ca. 60 ml HA 1, nach weiteren 3 Std. dasselbe. Die ganze Nacht war er unruhig und hat gedrückt. Tags drauf konnte er gar nicht in die Windel machen und hat die ganze Zeit gedrückt. Abends wollte ich noch einen Versuch mit der HA1 starten, da er den ganzen Tag wieder sehr viel Muttermilch ausgespukt hat. Ca. 60 ml hat er getrunken,dann wieder ein tierisches Theater. Ich habe es sein lassen und ihm eine Flasche Muttermilch gegeben. Die hat er ohne weiteres getrunken. Nun meine Frage: Woran kann es liegen, dass mein Sohn die HA pre ohne Probleme trinkt und die 1er verweigert? Liegt es ggf. an der Konsistenz oder schmeckt diese so viel anders? Und kann es sein, dass er nach so wenig HA1 schon Verstopfungen hat?
Vielen Dank für eure Antworten.
Herzliche Grüße
HiPP-Elternservice
7. Mai 2015 14:11
Re: Wechsel von Pre zu 1
Liebe „juhuu09“,

der geschmackliche Unterschied zwischen der Pre HA und der HA 1 ist nicht besonders groß, es gibt aber einfach kleine Schleckermäulchen, die schon auf die kleinste Änderung in Geschmack und Konsistenz reagieren. Die Kleinen sind Neuem gegenüber einfach etwas skeptisch und es braucht seine Zeit, bis sie sich daran gewöhnen. Wenn das Spucken durch die 1er Nahrung besser geworden ist, würde ich noch Geduld haben, meist dauert es nicht lang, bis die Babys die neue Nahrung akzeptieren. Lassen Sie auch den Fencheltee weg, so lernt er den reinen Geschmack der Nahrung kennen.

Jeder Nahrungswechsel bedeutet wieder eine Anpassungsphase des Darmes, die bis zu 2 Wochen dauern kann. Den meisten Babys macht das nichts aus, Ihr Kleiner scheint jedoch zu den empfindlichen Babys zu gehören und mit festerem Stuhl zu reagieren. Oder der festere Stuhl ist einfach nur zufällig mit der neuen HA 1 aufgetreten. Unterstützen Sie Ihren Schatz mit einer Bauchmassage und Wärme.

Alles Liebe für Sie und Ihren Kleinen wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...