HiPP Comfort Spezialnahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2139975
6. Mai 2015 23:19
HiPP Comfort Spezialnahrung
Unsere Tochter (6 Wochen) bekam bis vor 2 Tagen die Hipp Bio Combiotik 1. Sie nahm damit gut zu und hatte auch regelmäßig Stuhlgang. Je nach Tagesform hatte sie mal mäßige Blähungen bis hin zu stundenlangen Schreiattaken, Blähbauch, und starken Flatulenzen, fast ausschließlich direkt nach dem Fläschchen . Beim kackern quälte sie sich extrem obwohl der Stuhl weich ist. Die letzten Tage war es so schlimm, das sie nach jeder Flasche mindestens eine Stunde herzzerreißend schrie und wie verrückt strampelte vor Schmerz. Wir haben diverse Sachen probiert um die Schmerzen zu lindern (Lefax, Fliegergriff, Massage, Kirschkernkissen, andere Fläschchen..) nichts half, deshalb empfahl uns die Hebamme auf Hipp Comfort umzustellen. Seit 2 Tagen bekommt sie nun diese Sorte und es ist leider schlimmer als vorher. Jetzt spuckt sie dazu auch noch wie verrückt, teilweise im hohen Bogen, das behagt ihr natürlich nicht und sie schreit noch mehr. Davon abgesehen schreit sie immer noch nach jeder Flasche und ich kann von Verbesserung nichts feststellen. Jetzt meine Frage, soll ich wieder auf die Combiotik Nahrung umstellen oder brauch der Darm vielleicht erst eine Weile bis er sich an die Comfort Nahrung gewöhnt? Langsam sind wir echt am verzweifeln. Es ist schlimm die kleine so leiden zu sehen
HiPP-Elternservice
7. Mai 2015 13:08
Re: HiPP Comfort Spezialnahrung
Liebe „kleiner-willi“,

mein erster Rat ist, selbst Ruhe zu bewahren, auch wenn es wirklich schwierig ist als Mama die Kleine so leiden zu sehen. Aber Ihre Ruhe überträgt sich auch auf Ihren kleinen Schatz.

Grundsätzlich sind sowohl Bauchweh als auch Spucken für dieses Alter –leider- nicht ungewöhnlich. Neugeborene sind einfach noch sehr empfindlich, die Verdauung - von oben bis unten - muss sich erst einspielen. Es ist nicht untypsich wenn Kinder, gerade phasenweise, mal mehr spucken oder das Bäuchlein zwickt.

Nach jedem Milchwechsel kann es zu einer Umstellungsphase kommen, das spielt sich aber meist schnell ein. Daher würde ich zunächst noch bei der HiPP Comfort bleiben. Besprechen Sie die ganze Situation aber auch unbedingt mit Ihrem Kinderarzt ab. Er kann Ihre Kleine untersuchen und empfehlen welche Nahrung Sie geben können.

Sie unterstützen Ihr kleines Mädchen ganz toll. Bauchmassagen und Wärme sind ideal. Vielleicht helfen Ihnen diese Tipps gegen das Spucken noch weiter:

• Achten Sie darauf, dass Ihre Kleine nicht zu hastig trinkt.

• Warten Sie immer nach dem Essen so lange, bis Ihre Kleine kräftig aufgestoßen hat bzw. machen Sie schon zwischendurch eine Pause und geben ihr Gelegenheit zum Bäuerchen.

• Versuchen Sie nach den Mahlzeiten möglichst Ruhe zu geben, Ihren Schatz ruhig zu beschäftigen, den Oberkörper etwas hoch zu lagern.

Ich wünsche Ihnen in dieser anstrengenden Zeit viel Kraft und drücke ihnen beiden die Daumen, dass es bald besser wird.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...