Windeln und viel trinken
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Mai 2015 23:15
Windeln und viel trinken
Tagchen,
meine kleine ist nun 2,5 Jahre alt und hat noch windeln.
das dies auch sehr normal ist, ist mir klar, viele sind erst mit 3 der nach 3 sauber.
nun ist bei ihr aber der umstand, das sie von gebur aus genetisch entwicklungsverzögert ist.
demnach vermute ich, das dies bei ihr dann eh noch etwas länger dauern wird unser sohn war auch ers mit 4 richtig trocken er hat das selbe wie sie und nachts erst nach 5 trocken zwischendurch noch oft inkontinent.
auch heute noch müssen wir ihn nachts ab und an wecken das er zur toilette geht sonst kann was passieren und unterwegs müssen wr ihn auch ermahnen das er mal geht da er von sich aus nichts sagt mitlerweile ist er 7.
nun ist unsere kleine wie gesagt schon 2,5 und ich habe befürchtung das es bei ihr auch in die richtung schlagen wird.
sie geht zwar auf den topf und macht auch was, aber generell immer wenn man drauf setzt zu den festen zeiten alleine nicht und nur pip aa wandert immer in die windel.
nun is sie für ihr altr auch rehct kräftig so das ich immer die nächste größe der windel nehmen muss wir sind schon bei 6 und da ist ja so gut wie meist schluss.
was aber wenn wir wirkluch nch länger brauchen elche windeln und woher?
oder könnte man die extrakosten dann bei der kasse beantragen die dann windeln in ihrer größe schickt?
ich tue alles für de kleine aber es geht natürlich auch bald ins geld in dem alter da die kita auch welche braucht und da sie auch so schnell wund wird und so wäre ein leben ohne windel wirklich bald besser:-(
meine kleine ist nun 2,5 Jahre alt und hat noch windeln.
das dies auch sehr normal ist, ist mir klar, viele sind erst mit 3 der nach 3 sauber.
nun ist bei ihr aber der umstand, das sie von gebur aus genetisch entwicklungsverzögert ist.
demnach vermute ich, das dies bei ihr dann eh noch etwas länger dauern wird unser sohn war auch ers mit 4 richtig trocken er hat das selbe wie sie und nachts erst nach 5 trocken zwischendurch noch oft inkontinent.
auch heute noch müssen wir ihn nachts ab und an wecken das er zur toilette geht sonst kann was passieren und unterwegs müssen wr ihn auch ermahnen das er mal geht da er von sich aus nichts sagt mitlerweile ist er 7.
nun ist unsere kleine wie gesagt schon 2,5 und ich habe befürchtung das es bei ihr auch in die richtung schlagen wird.
sie geht zwar auf den topf und macht auch was, aber generell immer wenn man drauf setzt zu den festen zeiten alleine nicht und nur pip aa wandert immer in die windel.
nun is sie für ihr altr auch rehct kräftig so das ich immer die nächste größe der windel nehmen muss wir sind schon bei 6 und da ist ja so gut wie meist schluss.
was aber wenn wir wirkluch nch länger brauchen elche windeln und woher?
oder könnte man die extrakosten dann bei der kasse beantragen die dann windeln in ihrer größe schickt?
ich tue alles für de kleine aber es geht natürlich auch bald ins geld in dem alter da die kita auch welche braucht und da sie auch so schnell wund wird und so wäre ein leben ohne windel wirklich bald besser:-(
1. Mai 2015 23:16
Re: Windeln und viel trinken
dazu kommt ja noch das sie gerade nachts nch oft viel trinkt sie wacht oft viel auf da sie krank ist sehr oft und dann durst hat durch das trinken muss sie ja auch viel puschern was ja dann das sauber werden auch nicht fördert.
die windel is dann morgens knallevoll.....
die windel is dann morgens knallevoll.....
5. Mai 2015 12:48
Ich hab zwar keine Erfahrung damit, aber ich denke, dass ein Gespräch mit eurem Kinderarzt, der das Problem ja kennen wird, denke ich. Oder eben direkt mit der KK Klarheit bringt. Je nachdem ob eine Krankheit vorliegt oder was der Grund dafür ist, wird es bestimmt jede Menge unterschiedlicher Möglichkeiten für dich und deine zwei Kinder geben. Von Kostenübernahme bis hin zu Therapien oder ähnlichem kann ich mir vorstellen gibt es bestimmt etwas, dass euch unterstützen kann.
Viele Grüße und alles GUte
Viele Grüße und alles GUte
6. Mai 2015 21:47
Also wenn das einnässen mit 5 oder 6 oder später immernoch ist kannst du beim kiarzt nachfragen ob er euch Windeln verschreibt. Oder eine klingelhose. .. vorher wirst du wenn es nicht krankheitsbedingt feststellbar ist wenig Chancen haben die über die Kasse zu bekommen. So läuft es zumindest bei meiner Kasse wo ich arbeite. Arbeite im Hilfsmittelbereich. .
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...