Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
" das würde mir ja nie passieren"
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mir ist vor einer Woche auch so ein Ding passiert. Unser kleiner ist jetzt 4,5 Monate alt und zappelt wie wild. Hatte ihn auf dem Arm so das er vorwärts gucken konnte und stand neben dem Türrahmen
Soviel zu meiner Geschichte...
Was ist bei euch schon so passiert? Habt ihr auch so Storys?
Mein Herz hat geblutet so ein schlechtes gewissen hatte ich.
Jetzt passiert es oft das er hinter mir steht und ich renne ihn um oder ich fahre ihm mit den Buggy in die Hacken.
Aber er revanchiert sich öfter mal mit einem Kinnhaken oder einer Kopfnuss.
Ich hab mich auch nicht getraut ihn umzudrehen. Dachte der muss schlimm aussehen. Aber ich glaube babyköpfe sind gebaut um viel auszuhalten. Da ich ja beim Kinderarzt arbeite seit 10 Jahren, kenn ich alle möglichen Unfälle. Du. Hab mir geschworen das passiert mir nicht. Aber es passiert doch egal wie vorsichtig man ist
Vor einer Weile, ich habe meine Kleine im Liegen gestillt, spielte ich mit meinem Handy rum, weil mir langweilig war. Blöderweise ist mir das Handy aus der Hand gerutscht und ihr direkt auf die Stirn gefallen
Aber das Schlimmste war eigentlich kurz nach der Geburt. Ich war mit dem Bus unterwegs und der dämliche Busfahrer hat an einer leeren Bushaltestelle, wo niemand aussteigen wollte, eine regelrechte Notbremsung hingelegt, sodass ich nichtmal mich auf den Beinen halten konnte, geschweige denn den Kinderwagen festhalten konnte. Und der machte einen halben Salto und meine 2 Wochen alte Maus fiel natürlich raus.
Zum Glück war nix passiert. Die Maus war komplet in den Decken gelandet und hatte sich so zusammengerollt, dass sie nur eine Vorwärtsrolle gemacht hat. Aber ich hab geheult, wie ein Schloßhund!
> Man fühlt sich so schlecht dann oder?
> Ich hab mich auch nicht getraut ihn umzudrehen. Dachte der muss schlimm aussehen.
> Aber ich glaube babyköpfe sind gebaut um viel auszuhalten. Da ich ja beim Kinderarzt
> arbeite seit 10 Jahren, kenn ich alle möglichen Unfälle. Du. Hab mir geschworen
> das passiert mir nicht. Aber es passiert doch egal wie vorsichtig man ist
Ja, ich hab den ganzen Abend noch gezittert. Die Babys haben echt Schutzengel.
Mir ist auch noch was passiert: Wir hatten Taufe. Die Taufkerze ist recht dick und gute 25 cm groß. Ich habe sie am Tag danach im Kinderzimmer auf die Fensterbank gestellt. Die Kleine spielte auf dem Rücken liegend drunter, alles ganz gemütlich. Sie dreht sich weg, um an ihr anderes Spielzeug zu kommen, da fällt die Kerze runter und genau dahin, wo ihr Kopf gewesen war, wenn sie sich nicht 1 Sekunde vorher weggedreht hätte. Ich weiß nicht, warum die Kerze umgefallen ist, sie stand gut, meiner Meinung nach.
Und die Große ist mir mit gut 15 Monaten im Aldi aus dem Einkaufswagen gefallen, grad nach vorne rausgekippt und voll auf den Kopf geknallt. Zu der Zeit ist sie mir im Kindersitz immer aufgestanden und ich fand es sicherer, sie in den großen Korb zu setzen. Sie ist dann immer aufgestanden und hat sich am Gitter festgehalten. Und ich guck noch, dass sie sich festhält (Hat sie, mit beiden Händen!!) und sag noch, Achtung, Lily, ich fahr jetzt los. Ich schieb an, und sie kippt grad nach vorne raus. Ich hab die totale Panik gekriegt. Sie hat direkt gebrüllt, ich sie ins Auto gepackt, die Einkäufe (hatte schon bezahlt) grad in den Kofferraum geworfen und Richtung Notaufnahme gefahren, von unterwegs meinen Mann angerufen und den am Strassenrand eingesammelt. Wir mussten zwar ne Nacht zur Beobachtung im KH bleiben, aber es ist gut gegangen... *wischüberstirn*
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.