Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
# Mit 9Monaten Kein Schnuller mehe wollen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wenn deine Kleine keinen mehr will, dann würde ich ihn ihr auch nicht aufzwingen. Kann sein dass es eine Phase ist und sie in ein paar Tagen/Wochen wieder einen braucht.
Und wegen dem Daumen hmmm, ist es denn wirklich ein "Dauerknuckeln"?? Ich würde versuchen ihr den Daumen wenn ich es sehe immer wieder raus holen.
aber was macht sie wenn du ihr dann in dem Moment wenn du den Daumen weckholst ihr den Schnuller anbietest?
Ich kenne leider keinen richtigen Rat den ich dir geben kann. Man kann ja schlecht ein wenig Salz auf die Finger machen damit der Daumen bzw. die Finger nicht mehr so gut schmecken
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.