2. Brei zu früh?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2014697
29. Apr 2015 22:18
2. Brei zu früh?
Hallo, ich habe vor 3 Wochen angefangen meinem Sohn Mittags Gemüse zu geben. Das hat so super geklappt, dass ich vor einer Woche angefangen hab, ihm nachmittags Getreide- Obst- Brei zu geben. Jetzt isst er im allgemeinen nicht mehr sehr gut. Weder mittags noch nachmittags. Soll ich den Getreide- Obst- Brei einfach wieder weg lassen??? Bin mir da sehr unsicher :?
HiPP-Elternservice
30. Apr 2015 13:53
Re: 2. Brei zu früh?
Liebe „jk87“,

machen Sie sich nicht zu viele Gedanken, es kommt häufiger vor, dass Kinder beim Essen einen kleinen „Durchhänger“ haben. Bedenken Sie auch, dass das Löffeln und die Breie etwas ganz Neues für Ihren Schatz sind.
Oder hat Ihr Sohn vielleicht eine schlechte Erfahrung mit dem Essen gemacht, war es zu heiß, der Löffel zu hart, hat es nicht geschmeckt? Dann braucht es etwas Zeit, bis das wieder vergessen ist.

Oft steckt auch ein Entwicklungsschub oder das Zahnen dahinter. Ist das überstanden, zeigen die Kleinen auch wieder mehr Interesse am Essen zeigen.
Manchmal gibt es gar keinen richtigen Grund.

Bleiben Sie frohgemut dabei Ihrem Kleinen die beiden Breie anzubieten. Seien Sie dabei sehr geduldig und lassen Sie Ihren Kleinen entscheiden wie viel er essen möchte.

Bestimmt wird Ihr Kleiner dann bald wieder mit Freude löffeln!

Noch ein Tipp für die nächsten Beikostmahlzeiten: als Faustregel gilt, dass etwa Monat für Monat ein weiterer Brei eingeführt wird und eine Milcheinheit ersetzt.

Letztlich geht man hier aber immer nach den Bedürfnissen des Kindes vor. Manche Babys sind schon etwas früher soweit, andere brauchen etwas länger bis sich eine Breimahlzeit gefestigt hat.

Machen Sie sich ein schönes langes Wochenende mit Ihrer Familie.

Es grüßt Sie herzlich
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2014697
2. Mai 2015 21:31
Re: 2. Brei zu früh?
Danke :) Mein Sohn liebt den Brei "reine weiße Karotte" von Hipp :D Er wollte heute garnicht aufhören zu essen :lol:
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...