Essensplan

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1878364
30. Apr 2015 09:42
Essensplan
Hallo
Ich wollte euch auch gerne einmal den essensplan unserer Tochter vorstellen. Sie ist nun 6 1/2 monate.
6:00 - 230ml 1er Milch
11:00- Gemüse- Fleisch- Brei mit Obst zum Nachtisch
15:00- GOB
19:00- 230ml 1er Milch

Meist schläft sie durch nach dem letzten Fläschchen.

Die 19uhr milch habe ich versucht durch Milchbrei zu ersetzen was aber nicht funktioniert. Sie schläft ohne ihre Flasche nicht ein. Wasser trinkt sie leider absolut gar nicht. Habe auch schon Tee und Saftschorle ausftobiert, keine Chance. Habe es mit normalen Flaschen, Trinklernbechern und normalen Bechern probiert.
Reicht die Trinkmenge mit den 460 ml Milch am Tag aus? Gibt es noch Tips der kleinen das trinken schmackhaft zu machen? Ab wann sollte sie den Milchbrei nehmen? Oder ist es überhaupt nötig?

Vielen Dank im vorraus
HiPP-Elternservice
30. Apr 2015 14:35
Re: Essensplan
Liebe „stefflein“,

der Ernährungsplan Ihrer Kleinen ist vorbildlich!

Solange Ihre Kleine am Abend mit der Trinkmilch zufrieden und gut gesättigt ist, können Sie gerne dabei bleiben und brauchen nicht auf den Abendbrei umzusteigen. Gehen Sie da nach Ihrem Gespür, Sie werden merken, wenn Ihrem Schatz die Milch alleine nicht mehr ausreicht.

Das zusätzliche Trinken können Sie ganz entspannt sehen. Ihr Mädchen bekommt noch genügend Flüssigkeit über die Milch und auch die Breie sind recht „nass“. Ist die Windel regelmäßig schwer und nass und der Urin schön klar, können Sie davon ausgehen, dass Ihre Kleine genug Flüssigkeit zu sich nimmt. Wird die Nahrung fester, kommt automatisch der Durst. Üben Sie einfach ganz zwanglos das Trinken von Wasser, am besten aus dem Becher. Manche Kinder mögen es gerne, wenn das Wasser leicht erwärmt ist.

Machen Sie weiter so!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...