Mittagsbrei

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Seit einigen Wochen bekommt mein kleiner Nachmittagsbrei. Seit drei Tagen hat er Mittags keine Hunger mehr. Er bekommt gegen 13Uhr sein Mitragsbrei und dann normal zwischen 16/17Uhr seinen Nachmittagsbrei. Er macht keinen Anstalten das er Hunger hat. Wenn ich ihm den Nachmittagsbrei anbiete ißt er ihn fast ganz auf. Wenn ich ihm nicht anbietet bekommt er so gegen 18Uhr Hunger und er bekommt dann seinen Abendbrei. Den er sonst so gegen 19Uhr bekommt.
Ich bin mir unsicher ob ich ihm dan Nachmittagsbrei geben soll oder nicht?
Danke für Ihre Antwort bis jetzt haben sie mir immer sehr geholfen.
solche Phasen kommen vor. Denken Sie nur mal an sich selbst, auch wir haben diese Tage, da ist der Appetit ganz anders als sonst. Meist spielt sich das rasch wieder ein.
Achten Sie darauf, dass zur vorangehenden Mahlzeit genug Abstand ist, auch sollte der Vormittag hinsichtlich Essen nicht zu „üppig“ ausfallen. Sonst ist mittags verständlicherweise kaum Platz im Magen und kein Appetit vorhanden.
Geben Sie Ihrem Schatz ruhig nachtmittags seinen Brei und bleiben Sie auch mittags am Ball. Erfahrungsgemäß gehen diese Phasen wie sie gekommen sind.
Noch eine Idee: kommen vielleicht neue Zähnchen? Dann mögen Babys manchmal warme Speise nicht so gerne. Kühler Fruchtbrei kommen dann besser an. Sie können es mal ausprobieren und das Mittagsmenü unerwärmt anbieten.
Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.