Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kann ein Baby das drehen vom Rücken in Bauchlage verlernen ?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich bin etwas verzweifelt. Mein Sohn krabbelt jetzt schon seit einiger Zeit. Bis vor kurzem dachte ich das er sich vom Rücken auch in Bauchlage noch drehen könnte? Seit 2 Tagen stell ich nun fest das er das nicht mehr kann. Er liegt auf den Rücken und fängt an zu quengeln und zu weinen. Macht aber keine anstalten sich zudrehen. Jetzt mache ich mir schon etwas vorwürfe das wir ihn vielleicht zu viel hingesetzt haben.
Das kommt wieder und ist völlig normal.
Mein Sohn konnte zum Beispiel schon ewig Mama sagen und hat es dann von Heute auf Morgen einfach nicht mehr gesagt und das geschlagene 2 Monate. Jetzt ist es mal wieder sein Lieblingswort, gefühlte 1000 mal am Tag!
Bleib einfach entspannt und motivier ihn nur zum selbst drehen, die Hauptsache ist er entwickelt sich weiter und das tut er ja!
Danke das beruhigt mich etwas. Dachte schon das er vielleicht auch etwas faul ist
Nicht immer helfen! Auch wenn es schwer ist.
Dein Bauch sagt dir schon wann du helfen musst und wann du abwarten kannst.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.