Von Comfort auf Pre zurück wechseln?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Wir fütterte Bio Combiotik Pre HA , da es im Krankenhaus gegeben wurde .. Da unser Kleiner (6 1/2 Wochen ), kämpfte stark mit Koliken .. Auf Anraten der Hebamme wechselten wir vor 1 1/2 Wochen auf Comfort und es geht ihm jetzt deutlich besser
Mit Erschrecken habe ich heute festgestellt, dass dir Comfort ja wie die 1er Nahrung ist .. Er trinkt 5-6 Flaschen am Tag a ca. 150ml - Jetzt habe ich Angst dass es zu viel ist und er zu stark zunimmt
Sollte ich wieder auf die Pre zurück wechseln oder würde er davon gar nicht mehr satt werden?
Danke & Liebe Grüße
es freut mich, dass es Ihrem Kleinen mit der HiPP Comfort Spezialnahrung nun deutlich besser geht und Sie können weiterhin ganz unbesorgt dabei bleiben, Ihr Kleiner nimmt davon nicht zu stark zu.
Die HiPP Comfort und die 1er Nahrung enthalten beide einen kleinen Anteil an Stärke, der die Nahrung etwas sämiger macht.
Die Stärke macht aber nicht „dick“, wie es immer wieder fälschlicherweise angenommen und verbreitet wird. Der Kaloriengehalt der Pre und der Comfort, wie auch der 1er ist fast identisch. Ihr Kleiner darf also weiterhin ganz nach Bedarf, also so viel und so oft, trinken wie er eben möchte.
Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrem Schatz!
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam