Hipp BIO Kindermilch- unterschiedliche Löffelgrößen

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Seit ca. vier Monaten stelle ich fest, dass in der BIO Kindermilch mit dem Hinweis:
" 12% ergiebiger! Neue Dosierung beachten! " immer wieder mal andere Löffelgrößen drin sind.
Mal ein hoher, dann mal ein etwa um die hälfte flacherer Messlöffel.
Dabei achte ich auch immer darauf, die gleiche "neue" Packung zu kaufen.
Welcher ist nun der richtige Messlöffel?
Habe demnach dann auch die Milch immer mit unterschiedlichen Pulvermengen zubereitet, trotz einhalten der Dosieranleitung, was man auch an Geschmack und Konsistens feststellen konnte.
Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Carina Brückmann
Sie haben es genau richtig gemacht, wenn Sie immer mit dem original der Packung beiliegenden Messlöffel das Pulver abgemessen und das Fläschchen damit angeschüttelt haben. So hatten Sie immer das richtige Verhältnis an Nährstoffen zum Wasser und Ihr Kind damit optimal versorgt.
Bei der Herstellung der Säuglingsnahrung kann sich immer mal die Pulverstruktur ändern, was wir genau überwachen und mit dem Messlöffel bzw. dessen Fassungsvolumen ausgleichen. Auch bei Rezepturänderungen kann das vorkommen.
Darum ist uns auch immer so wichtig, dass Sie mit jeder neuen Packung auch den neu beiliegenden Messlöffel verwenden. So haben Sie als Mama immer die Gewähr, dass die Nahrung richtig dosiert wird.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam