Weichmacher in den Gläschendeckeln

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1462480
10. Apr 2015 18:08
Weichmacher in den Gläschendeckeln
Liebes Team vom Hipp Elternservice,

ich wüsste gerne, welche Weichmacher Sie für die Gläschendeckel der Hipp Menüs nutzen. Enthalten diese Phthalate oder 2-Eha?

Außerdem wüsste ich gerne ob diese Substanzen in den Verschlüssen des Beikostöls oder der Säfte enthalten sind.

Aus welchem Material ist die Flasche für das Hipp Quellwasser? Auch hier wäre meine Frage wieder ob Phtahalate zum Einsatz kommen.

Besten Dank für Ihre Antwort im Voraus!
HiPP-Elternservice
13. Apr 2015 15:53
Re: Weichmacher in den Gläschendeckeln
Liebe „EvaB.“,
ich kann verstehen, dass Sie sich hierzu Gedanken und sich genau bei uns informieren. Jedoch kann ich Sie hier voll und ganz beruhigen. Alle Materialien werden besonders ausgewählt und umfangreichen Qualitätsprüfungen unterzogen, bevor wir sie für unsere Babynahrung verwenden.

Wir wählen nur Verpackungen aus, die gesundheitlich unbedenklich sind. Die Verwendung von kritischen Substanzen wie z.B. dem viel diskutierten Weichmacher Bisphenol A oder von Phtalaten, sind bei uns grundsätzlich verboten. Grundsätzlich heißt, wir setzen in keiner unserer Verpackungen (egal ob Getränkeflaschen, Deckel, Verschlüsse etc.) oder sonstigen Gebrauchsgegenstände Bisphenol A oder Phtalate ein.

Auch der Stoff 2-EHA, der vor etwa über 10 Jahren in Diskussion stand, kommt bei uns nicht zum Einsatz. Bereits seit Ende 2004 werden bei HiPP Deckel eingesetzt, die 2-EHA nicht enthalten. HiPP war übrigens die erste Firma, die zusammen mit seinen Deckellieferanten eine neue Rezeptur für Deckeldichtungen entwickelt hat und diese lange bevor es gesetzlich vorgeschrieben war, verwendet hat.

Liebe „EvaB.“, Sie können Ihrem Baby unsere HiPP Produkte ohne Bedenken anbieten. Wir sind uns unserer Verantwortung für die Gesundheit des Babys bewusst und tun alles dafür, um hochwertigste und sichere Nahrung anzubieten. Auch bei unseren Verpackungen sind wir strenger als es das Gesetz verlangt!

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...