Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Nachts ohne Windel
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Grundsätzlich ja sehr schön aber ich bin damit etwas überrumpelt und frage mich jetzt wie ich sie dabei unterstützen kann.
Evt. hat jemand Tipps für mich und mag mir verraten wie es bei euch abgelaufen ist?!
LG
Die ersten Abende hab ich ihr noch immer gesagt, dass sie nun keine mehr hat. Aber irgendwann hat sie das genervt
Als sie gerade 3 war hatten wir Urlaub. Mein Mann hatte die erste Woche mit ihr alleine Urlaub und hat dann einfach die Windel tagsüber weg gelassen. Hat super geklappt!
Hab dann irgendwann gemerkt, dass am Wochenende die Windel morgens immer trocken war, und mein Mann meinte, dass das auch in der Woche so ist.
Haben dann noch 2 Wochen gewartet und beobachtet. Wir waren dann noch ein Wochenende weg und ich wollte es da lieber nicht testen...
Ich habe bei ihm bemerkt das die Windel morgens nach dem aufstehen immer ganz warm war als hätte er direkt nach dem aufstehen rein gepieselt.
Ich hab dann einfach die Windel weg gelassen und es ging.
Meine kleine möchte nachts auch keine windel mehr haben,aber auch sie ist noch nicht so weit... Sie hat aber auch noch zeit,es muss ja nich nicht klappen ( sie wird im August drei)
und kurz vorm Schlafen möchte er nen großen Schluck Wasser aus der Wasserflasche die neben seinem Bett steht....da wirds dann noch schwieriger. Aber ihm das abzugewöhnen wird auch schwierig...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.