Wie am besten Schwiegereltern sagen das Sie oma u opa werden
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Mär 2015 09:49
Wie am besten Schwiegereltern sagen das Sie oma u opa werden
Hallo alle Zusammen,
wir bekommen ein Baby und Überlegen grade, wie ich es meine Schwiegermutter sagen soll mein Mann und ich finden keine
passende augenblick ihr das zu sagen.
weil es dann immer um passend ist.
aber egend wann müssen Wir ihr das sagen spätestens wenn der Bauch da ist
Wie habt Ihr das gemacht mit eure Schwiegereltern?
Habt Ihr ein passende augenblick ab gewartet oder einfach an kopf geworfen Das Ihr ein Baby bekommt
oder so?
Die anderen sagen es gibt kein passende augenblick man hat es einfach gesagt.
Simmt das?
MfG
wir bekommen ein Baby und Überlegen grade, wie ich es meine Schwiegermutter sagen soll mein Mann und ich finden keine
passende augenblick ihr das zu sagen.

aber egend wann müssen Wir ihr das sagen spätestens wenn der Bauch da ist

Wie habt Ihr das gemacht mit eure Schwiegereltern?
Habt Ihr ein passende augenblick ab gewartet oder einfach an kopf geworfen Das Ihr ein Baby bekommt

Die anderen sagen es gibt kein passende augenblick man hat es einfach gesagt.
Simmt das?
MfG
2. Mär 2015 12:26
Re: Wie am besten Schwiegereltern sagen das Sie oma u opa we
bei uns war es so....da es die eltern von meinem Partner sind, war es seine Aufgabe es ihnen "beizubringen". Da heute aber das Verhältnis super ist, würde ich beim nächsten Kind einen Spiegel kaufen und dazu einen zettel beilegen "so sehen zukünftige Großeltern aus". Habt ihr Angst vor der Reaktion, verschickt es per post
2. Mär 2015 12:27
Achsooooo äh...tut mir leid...noch was vergessen....herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine ganz ganz tolle zeit
2. Mär 2015 13:38
Wir haben bei meinem Sohn eine Karte gekauft "beste Oma " oder so stand da drauf,haben meine Eltern zum Kaffee eingeladen in die Karte "ich bin euer erster Enkel " geschrieben und ein Ultraschallbild mit reingelegt.die haben sie dann einfach bekommen.
2. Mär 2015 20:21
Wir haben es den Großeltern als weihnachtsgrußkarte mitgeteilt.
Da stand dann drin , frohe Weihnachten wünscht euer Enkelkind.
Die Reaktion war umwerfend
Alles gute zur SSP, genieß diese Zeit, es geht irgendwann ganz Schell.
Da stand dann drin , frohe Weihnachten wünscht euer Enkelkind.
Die Reaktion war umwerfend

Alles gute zur SSP, genieß diese Zeit, es geht irgendwann ganz Schell.
3. Mär 2015 08:13
Danke für die Tollsten Tipps
MfG
Sonnenschein322

MfG
Sonnenschein322
3. Mär 2015 15:49
Wir hatten sowohl meinen als auch seinen Eltern Tassen geschenkt mit "Bester Opa" und "Beste Oma". Im ersten Moment haben sie verdutzt geschaut und es nicht verstanden, sich dann aber riesig gefreut 

3. Mär 2015 21:45
Wir haben es unseren Eltern und Schwiegereltern auch zu Weihnachten mit einer Karte, einem Spruch und einem Ultraschallbildern gesagt.
Wenn ihr bis Ostern warten könnt, könnt ihr ja eine Art Suche daraus machen, dass sie 'Ostereier' suchen müssen und dann bastelt ihr daraus ein Puzzle bzw einzelne Buchstaben, die sie dann zusammen setzen müssen.
Ansonsten würde ich sie wohl zum Essen einladen und diese Art Spiel dann mit allen gemeinsam machen. Die Idee mit dem Spiegel find ich aber auch gut!
Wenn ihr bis Ostern warten könnt, könnt ihr ja eine Art Suche daraus machen, dass sie 'Ostereier' suchen müssen und dann bastelt ihr daraus ein Puzzle bzw einzelne Buchstaben, die sie dann zusammen setzen müssen.
Ansonsten würde ich sie wohl zum Essen einladen und diese Art Spiel dann mit allen gemeinsam machen. Die Idee mit dem Spiegel find ich aber auch gut!

24. Mär 2015 12:48
Bei der Großen hab ich meinem Mann ein Paar Babyschühchen geschenkt, um es ihm zu sagen. Seinen Eltern haben wir dann Waschlappen mit "Oma" und "Opa" besticken lassen. Bei meinen Eltern mussten die Schühchen noch mal her halten
Bei der Kurzen hab ich vom Gyn aus meinen Mann angerufen und es ihm am Telefon gesagt, bzw. bestätigt. Meine Mama hab ich dann auch gleich angerufen und sie gefragt, ob sie Lust hat, im Sommer noch mal Oma zu werden. Da es bei der Großen meine Schwiegereltern zuerst erfahren haben, war es mir wichtig, es dieses Mal meiner Mama zuerst zu sagen. Zu den Verwandtenbesuchen an Weihnachten haben wir der Großen dann ein Tshirt mit der Aufschrift "Große Schwester" machen lassen, aber es haben nur meine Tante und die Frau von meinem Cousin geschnallt. Die anderen habens zwar gelesen, aber den Zusammenhang nicht herstellen können

Bei der Kurzen hab ich vom Gyn aus meinen Mann angerufen und es ihm am Telefon gesagt, bzw. bestätigt. Meine Mama hab ich dann auch gleich angerufen und sie gefragt, ob sie Lust hat, im Sommer noch mal Oma zu werden. Da es bei der Großen meine Schwiegereltern zuerst erfahren haben, war es mir wichtig, es dieses Mal meiner Mama zuerst zu sagen. Zu den Verwandtenbesuchen an Weihnachten haben wir der Großen dann ein Tshirt mit der Aufschrift "Große Schwester" machen lassen, aber es haben nur meine Tante und die Frau von meinem Cousin geschnallt. Die anderen habens zwar gelesen, aber den Zusammenhang nicht herstellen können

24. Mär 2015 21:00
Wir haben beim Kaffee trinken einfach einen Schnuller auf den Tisch gelegt und dann war es schon klar was los ist. 

30. Mär 2015 13:22
Also wir haben einen "Geschäftsbrief" geschrieben - quasi eine Bestellbestätigung (Nach Vorlage aus dem Internet - findet ihr sicher leicht beim googeln) von der Firma Adabart aus Storchennest. Da ging es um die Bestellung, mit Wunschmaßen, etc. Nur lediglich der Liefertermin und die gewünschten Extras (Lautstärkenregulierung, etc.) konnten nicht gleich zugesichert werden - und dann haben wir den Brief in ein Überraschungsei zusammen mit einem Ultraschall Foto statt der Überraschung reinpräperiert - das Ei wieder mit ein wenig Hitze zusammen"geschmolzen" und voala - fertig war die Überraschung.
Da es ihr erstes Enkerl war wollten wir etwas besonders machen

Da es ihr erstes Enkerl war wollten wir etwas besonders machen

31. Mär 2015 13:48
Also bei unseren Eltern haben wir es ganz unkompliziert beim gemeinsamem Mittagessen gesagt. Bei meiner Oma also jetzt Uroma habe ich da es um die Weihnachtszeit war, meinen Mutterpass eingepackt und ließ sie diesen Auspacken.
Man sah ihr richtig an, wie sie nach dachte....Was soll ich den beim Gynäkologe und was soll dieser Mutterpass??
Als wir es ihr dann erklärten, dass das mein Mutterpass sei war sie riesig froh. Es war das schönste Weihnachtsgeschenk für sie.
Man sah ihr richtig an, wie sie nach dachte....Was soll ich den beim Gynäkologe und was soll dieser Mutterpass??
Als wir es ihr dann erklärten, dass das mein Mutterpass sei war sie riesig froh. Es war das schönste Weihnachtsgeschenk für sie.
10. Apr 2015 11:49
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...