HiPP Getreidebrei von der Menge viel mehr

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch und blicke es einfach nicht..

Ich habe nach erfolgreicher Einführung des Mittagsbrei mit dem Abendbrei angefangen. Da mir die Milchbreie zum anrühren zuviel Zucker enthalten hab ich den Hipp Getreide Hirse gekauft. Jetzt steht da drauf:
200ml Wasser + umgerechnet 6 Messlöffel Milchpulver + Hirse
Die Milchbreie zum anrühren und auch die Gläschen sind doch nur 190g.
Und wenn ich mir den Hirsebrei nach Anleitung anrühre, komme ich ja einiges über die 190g..

Weiß jemand, warum die Menge soviel mehr ist?
Mische mir ihn jetzt nur so Pi mal Daumen an, dass ich auf ca 200ml komme.
Danke schonmal und liebe Grüße!
toll, dass Sie so aufmerksam sind und bei uns nachfragen.
Es stimmt, die angegebene Menge des Milchbreies ist etwas größer als die 190g im Gläschen. Bei unseren HiPP Bio-Getreidebreien zur Selbstzubereitung eines Milchbreies orientieren wir uns an der Mengenempfehlung des Forschungsinstituts für Kinderernährung, zudem sind die Mengen einfach abzumessen.
Sie können die Portionen aber selbstverständlich jederzeit den Bedürfnissen Ihres Babys anpassen und eine kleinere Menge zubereiten, das ist auch der Vorteil eines selbst zubereiteten Milch-Getreide-Breies. Das muss auch nicht Gramm-genau sein.
Generell darf Ihr Baby so viel von einer Mahlzeit essen wie es möchte. Wird Ihr Kleines älter und der Appetit größer, können Sie gerne auch mehr Milchbrei anrühren, eben immer so viel Ihr Baby möchte.
Ich kann gut verstehen, dass Sie auf einen Milchbrei mit Zuckerzusatz verzichten möchten. Sicher wird es Sie freuen, dass keinem unserer Instant-Milchbreien Zucker zugesetzt ist. Die Kohlenhydrate und Zucker stammen ausschließlich aus den Getreidezutaten und den natürlichen Milchzutaten. Sie können alles unsere HiPP Milchbreie zum Anrühren Ihrem kleinen Schatz bedenkenlos füttern.
Weiterhin viel Freude beim Löffeln wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
also ich füttere meinen kleinen Windelpupser mit Reisflocken auch von Hipp =)
Mir kam die Menge auch ein bisschen zu viel vor, und zum Gewöhnen habe ich die Hälfte gemacht und bleib jetzt auch dabei, weil ich meinem Sohn (jetzt 6 1/2 Monate) vor dem Schlafengehen immer noch ein Milchfläschchen (Hipp Bio Combiotik 1) gebe.
Auch wenn die Abendbrei-Mahlzeit eine Flaschennahrung ersetzen sollte, aber so kommt mein kleiner besser in den Schlaf und viele andere Mamas machen das auch so =)
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.