Nach der Flasche durchschlafen, nach dem Brei nicht

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1899376
2. Apr 2015 09:03
Nach der Flasche durchschlafen, nach dem Brei nicht
Hallo liebes Team,

ich habe eine Frage zu dem Abendbrei.
Unser Sohn ist 6 Monate alt und bekommt zu Mittag schon ein ganzes Menü mit Obst-Nachtisch.
Abends haben wir den Abendbrei eingeführt, den er mal besser, mal schlechter isst, ich habe schon einige ausprobiert.
Nur haben wir das Problem, auch wenn er eine ganze Portion Brei schafft, und dann zum einschlafen noch 100ml Pre Combiotik bekommt, kommt er nachts immer nochmal zum trinken.
Wenn er abends nur seine Pre bekommt ( 200ml ) schläft er 12 Std durch.
Wir haben dies jetzt mehrere Male ausprobiert ...

Können Sie mir sagen, woran das liegen kann?
Natürlich möchten wir nach und nach die Milchmahlzeiten ersetzen, aber ein durschlafendes Kind hat auch was :)
Kann es sein, das die Verdauung des Breis zuviel Mühe macht?
Er schläft aber auch nachts nicht weiter, ohne Milch zu trinken.

Vielen Dank für Ihre Antwort und schöne Ostertage!
HiPP-Elternservice
2. Apr 2015 12:34
Re: Nach der Flasche durchschlafen, nach dem Brei nicht
Liebe „Lilly1010“,

das ist tatsächlich ungewöhnlich, denn üblicherweise sättigt ein Abendbrei besser als eine pure Milch und kann so länger vorhalten. Wirklich erklären kann ich mir das auch nicht.

Ein Tipp: reichen Sie Ihrem Jungen nach dem Abendbrei auch noch etwas Wasser zum Trinken, so ist es nicht der Durst, der sie in der Nacht weckt.

Sie können den Milchbrei zunächst auch am Nachmittag anbieten und am Abend dann weiter das Fläschchen reichen. Ich kann gut verstehen, dass ein durchschlafendes Kind etwas sehr Schönes ist. In den nächsten Wochen kann sich so viel ändern und Sie können den Milchbrei auf den Abend verlegen und am Nachmittag einen milchfreien Obst-Getreide-Brei (= dritte Beikost) füttern.

Probieren Sie es einfach aus, Sie als Mama wissen am besten was Ihr Kleiner braucht.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie auch ein frohes Osterfest!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...