Fontanelle
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Mär 2015 08:23
Fontanelle
Hi,
ab wann ist die Fontanelle eigentlich komplett geschlossen?
Bei meiner Kleinen, sie ist jetzt 13 Monate, ist Sie noch Daumenbreit offen.
Bei der Großen war die Fontanelle mit 1 Jahr geschlossen.
Ist das im normalen Bereich??
ab wann ist die Fontanelle eigentlich komplett geschlossen?
Bei meiner Kleinen, sie ist jetzt 13 Monate, ist Sie noch Daumenbreit offen.
Bei der Großen war die Fontanelle mit 1 Jahr geschlossen.
Ist das im normalen Bereich??

16. Mär 2015 20:53
Re: Fontanelle
Hi, meine ist 15 Monate und ihre ist auch noch offen. Mein Kinderarzt sagte mir vor einigen Wochen, dass das bis zum zweiten Lebensjahr so gehen kann.
Hier eine Info:
http://www.frauenzimmer.de/cms/kinderst ... 31545.html
Hier eine Info:
http://www.frauenzimmer.de/cms/kinderst ... 31545.html
18. Mär 2015 09:10
Also unser Kinderarzt meinte dass das bis zum 3. Lebensjahr dauern könnte. Ich frag mal bei unser nächsten U im Juli wie das bei meinem Sohn aussieht. Er wird im August 3.
27. Mär 2015 20:02
bei meiner tochte war sie mit ca 1 jahr geschlossen.
mein sohn jedoch hatte bis vor 4 monaten (also mit ca 2 jahren) noch eine riesige fontaelle. hatte ca 2cm durchmesser. habe ihm dann schüssler salze und den weleda aufbaukalk 1 und 2 gegeben und dann ging sie innerhalb von kurzer zeit zu (ca 3m0nate).
mein sohn jedoch hatte bis vor 4 monaten (also mit ca 2 jahren) noch eine riesige fontaelle. hatte ca 2cm durchmesser. habe ihm dann schüssler salze und den weleda aufbaukalk 1 und 2 gegeben und dann ging sie innerhalb von kurzer zeit zu (ca 3m0nate).
27. Mär 2015 21:01
Wusste nicht das man Kinder extra was gibt damit die Fontanelle zu geht das sollte man der Natur lassen und den Kindern nicht bei jeder Kleinigkeit was reinstopfen. 

29. Mär 2015 20:26
wenn die fontanelle bis zu muk untersuchung 24-26 nicht zu bzw noch sehr weit offen ist werden blutuntersuchungen gemacht ob dem kind etwas fehlt (schilddrüsenunterfunktion, usw)....und das wollt ich ihm und mir ersparen. wurde bei der muk davor darauf aufmerksam gemacht das sie extrem gross ist.
ich persönlich finde natürliche heilmittel besser als dann x untersuchungen und div medis die man vl bekommt....aber jeder darf es so machen wie er es für richtig hält.
ich persönlich finde natürliche heilmittel besser als dann x untersuchungen und div medis die man vl bekommt....aber jeder darf es so machen wie er es für richtig hält.
31. Mär 2015 13:52
Dann weißt du aber trotzdem nicht, obs eine physiologische Ursache hat, z.B. ne Schilddrüsenunterfunktion
Wäre es nicht besser, sowas frühzeitig abzuklären, wenn solch ein Symptom dafür sprechen kann? 

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...