21 Wochen Baby trinkt seit Brei weniger

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2016510
28. Mär 2015 12:18
21 Wochen Baby trinkt seit Brei weniger
Hallöchen :)

ich schildere mal kurz mein Anliegen:

Mein kleiner hat sonst alle 4 Stunden immer 250ml Milch getrunken. Ab 18:30Uhr schläft er durch bis ca. 8:00Uhr. Seit er 15 Wochen ist bekommt er Mittags Brei.Weil er deutlich zeigte,dass er bereit dafür war.Hat alles supi dupi geklappt :D. Brei mit Fleisch bekommt er auch schon. Nun ist das aber so, dass ich das Gefühl habe, dass er weniger trinkt. Morgens um 8:00Uhr ca. 250ml dann manchmal um ca. um 11:00Uhr 100 ml und um ca. 13 Uhr Brei. Dann gegen 16:00Uhr ca. 200ml Milch und abends gegen 18:30Uhr auch nochmal ca. 150ml Milch. Oder Abendbrei(verlangt er manchmal denn die Milch will er abends nicht immer).

Trinkt er genug?
Sonst hat er locker 1000 bis 1200 ml getrunken. Jetzt sind es meist nur 600-700ml. Oder übertreibe ich?*lach*
Danke schonmal für eure Antworten :)
HiPP-Elternservice
30. Mär 2015 16:33
Re: 21 Wochen Baby trinkt seit Brei weniger
Liebe „NicolemitChris“,

da kann ich Sie gleich beruhigen, Sie „übertreiben“ tatsächlich ;)

Das Trinkverhalten, also die Zeiten und Mengen, können sich immer wieder im Laufe der Zeit verändern. Kommt die Beikost hinzu, nimmt auch automatisch die Milchmenge ab. Das Essverhalten Ihres Kleinen ist also völlig in Ordnung.

Verlassen Sie sich hier ganz auf Ihren Sohn, er hat ein sehr gutes Sättigungsgefühl und weiß am besten wie viel er braucht.
Solange Ihr Kleiner zufrieden und aktiv ist und nachts so toll schläft, können Sie ganz entspannt sein.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2016510
30. Mär 2015 17:23
Re: 21 Wochen Baby trinkt seit Brei weniger
Vielen Dank für die Antwort.
Ihr macht das super!! :)
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...