HiPP Gute-Nacht-Fläschchen n.d. 6. Monat

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1879188
28. Mär 2015 00:05
HiPP Gute-Nacht-Fläschchen n.d. 6. Monat
Liebes Hipp-Team,

mein Sohn ist 6 Monate alt und bekommt seit der 19. Woche Beikost. Mittlerweile isst er sehr brav mittags ein Hipp Menü und ein bisschen Obst zum Nachtisch. Seit Anfang dieser Woche gebe ich ihm Abends ein Gute Nacht Fläschchen anstelle der 1. Milch. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob dieses Gute Nacht Fläschchen den Abendbrei ersetzt oder einer ich ihm lieber statt dessen einen Brei geben soll?

Unser momentaner Speiseplan sieht so aus:

ca. 8h stillen
ca. 10h stillen
12h Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei und paar Löffel Obst
ca. 15h stillen
ca. 17:30h stillen
19:30/20h Gute Nacht Fläschchen 210ml
Nachts kommt er meist gegen 3/4h zum stillen

Vielen Dank und lg
HiPP-Elternservice
30. Mär 2015 11:46
Re: HiPP Gute-Nacht-Fläschchen n.d. 6. Monat
Liebe „csillag00“,

es freut mich, dass Ihr Kleiner so gut in die Beikost gestartet ist.

Bei der zweiten Beikostmahlzeit am Abend haben Sie zwei Möglichkeiten.

Üblicherweise wird der Milch-Getreide-Brei eingeführt und ist eine gut sättigende Abendmahlzeit. Es gibt aber Kinder, die sind abends nach einem langen für sie aufregenden Tag mit vielen neuen Erlebnissen und Eindrücken so platt, dass Sie kaum mehr die Konzentration aufbringen den Brei zu löffeln und im wahrsten Sinn des Wortes nur noch die Füße hochlegen und ihre „Feierabendmilch“ haben wollen. Da eignet sich unser HiPP Gute-Nacht-Fläschchen. Die Kombination aus Getreide und Milch sättigt gut für die Nacht und die Milch ist zudem von der Konsistenz sämiger.

Ist Ihr Kleiner aber abends fit und interessiert am Löffeln, können Sie gerne den Brei geben.

Viel Spaß beim Löffeln wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1879188
30. Mär 2015 12:18
Re: HiPP Gute-Nacht-Fläschchen n.d. 6. Monat
Vielen Dank für die rasche Antwort. Im Moment ist er Abends so knatschig, dass er keinen Brei mag
Werde dann mal bei der Gute Nacht Milch bleiben und beim Ende der Packung euren Gute Nacht Brei versuchen.
Noch mal Danke und nen guten Wochenstart
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...